DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Freischaltung von Ports

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teledat 630 | Draytek 2500WE
Timoses ist offline Timoses

Starter

Herkunft: DEUTSCHLAND
25.Sep.2003 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Timoses in Ihre Freundesliste auf Email an Timoses senden Beiträge von Timoses suchen
Freischaltung von Ports

Hi Leutz! Hab nen Router und spiele sehr gerne so ein paar Spiele und da sind dann viele Ports nicht freigeschaltet und deswegen kann ich auf vielen servern ned zocken. Ich habe diesen Router hier. http://www.dlink.com/products/?pid=65
Ich hab mir mal nen server rausgesucht, an dem ihrs mir erklären könnt. Die Ip ist 62.212.75.25:7777 soweit ich weiss ist das hinterm Doppelpunkt der Port also 7777.
Ich melde mit im IE ganz normal an dann klick ich auf Advanced Features dann auf Open Ports. so und nun weiss ich ned mehr weiter. Keine Ahnung was dieses Start port und endport und uttp und tcp und was weiss ich ned alles heißt. bitte helft mir.
Bis denne!
Timoses

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

26.Sep.2003 08:17 Zum Anfang der Seite springen
Port-Forwarding

das ist eigentlich ganz einfach:
Das Problem ist ja, das du vom www her nur eine IP hast (Die vom Router) Im LAN aber hast du mehrere unterschiedliche IPs, die nichts mit der IP im www zutun haben.
Wenn jetzt ein GameServer Daten an einen Port deiner IP abschickt (also die des Routers), muss der ja wissen, an welche IP er sie weiter leiten soll.
Das wird für jeden Port im Router fest eingestellt. (Daher kann ein Port hinter einem Router auch nicht von mehreren Rechnern genutzt werden)
Dazu muss der Router wissen, wenn er daten an dem Port (7777) bekommt, das er sie an den Port (kann auch 7777 sein, muss aber nicht) dieser IP (die deines PCs auf dem das Spiel läuft)
Ausserdem muss er das Protokol kennen (tcp/udp)

Also für dich heisst das:
-Du trägst den letzten Block deiner IP deines Rechners ein, auf dem das Spiel laufen soll (192.168.0.XXX)
-Dahinter gibst du die "Port Range" ein.
(also welcher Port Bereich auf diese IP umgeleitet werden soll. wenn du nur den Port 7777 umleiten willst dann in beide Felder 7777)
*Laut der Beschreibung die ich von deiner Angegebenen Seite runter geladen habe, sind dort nicht mehr einstellungen zumachen, daher wird er woll automatisch auf den Port 7777 weiter routen.
sonst dort auch 7777 eingeben.
*nach tcp/udp ist auch nicht gefragt, aber das steht normalerweise irgendwo auf der Seite des Games.
probier einfah beides aus. (probier erst tcp ist meistens richtig)

Laut der Beschreibung auf deiner angegebenen Seite kannst du aber auch automatisch alle Ports an eine IP leiten lassen. Dazu gibst du bei DMZ die IP des Rechners an, auf den die Ports geleitet werden sollen. (Dann kannst du allerdings auf keinem anderen PC mehr die Portanfragen empfangen)

Das ganze betrifft übrigens nur Kommunikation über Port, die von aussen (also dem www) gestartet werden. Wenn der Port von deinem PC aus geöffnet wird (also z.B. FTP oderso) dann sind diese Einstellungen wirkungslos.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technX am 26.Sep.2003 08:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Timoses

26.Sep.2003 16:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Timoses in Ihre Freundesliste auf Email an Timoses senden Beiträge von Timoses suchen
Wad??????*

Hmm also verwirrt
Da versteh ich ziemlich wenig von. Was ist mit dem 192.168.0.XXX und wie soll ich freischalten. Also kann mir das ned einer in einfachen Schritten(für einen Dummie) 1. 2. 3. und so erklären? Ich glaub sonst versteh ichs ned wie.
Danke
Bis denne!
Timoses

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
26.Sep.2003 19:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Wad??????*

Hallo Timoses,

eigentlich gar nicht so schwer. wenn du nur einen Port freischalten musst, dann gibst du beim Anfangs- und End-Port diesen ein, bei deinem Beispiel die 7777.
Bei tcp gibst du dann die IP des Rechners ein, auf dem due spielen willst, und schon bist du fertig.
In diesem Fall musst du von DHCP auf feste IP's wechseln (falls nicht schon geschehen).
Der Router hat normalerweise die IP 192.168.0.1 kann aber auch ne andere sein, eben die, die du im IE eingibst, wenn du ihn konfigurieren willst. In meinem Beispiel gibst du dann deinem eigenen Rechner die 192.168.0.2 und diese IP gibst du dann im Router auch bei tcp ein, damit Anfragen auf dem Port, an den Rechner weiter geleitet werden.
Hab gerade nachgeschaut, bei deinem Router ist die IP 192.168.0.1 eingetragen, fest vom Werk, also einfach deinen Rechner auf 192.168.0.2 und diese auch bei tcp eingeben, und schon hast du den Port frei gegeben.

Noch Fragen???
Dann mal los, ansonsten hoffe ich, ich konnte dir weiter helfen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Timoses

28.Sep.2003 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Jippie

Hi leutz!
Danke für die Hilfe! JEtzt weiss ich wenigstens halb, wie man Ports freischaltet. Aber ich hab die Lösung gefunden. Ich bin unter BASIC SETUP dann auf Specific Application SUPPORT und dann hab ich einfach unter Games ein häcken bei UT2003 gemacht.das ist nähmlich das Spiel, bei dem die Ports ned gingen. Und nun gehts. fröhlich
Trotzdem danke!
Bis denne!
Timoses

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar