DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Freenet über Gigaset-DSL-Gerät und Linksys-Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Box nimmt meinen drucker nicht an | Unbekannte Routereinstellung rekonstruieren??
Tempo ist offline Tempo Tempo ist männlich

Starter

19.Jul.2009 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tempo in Ihre Freundesliste auf Email an Tempo senden Beiträge von Tempo suchen
Fragezeichen Freenet über Gigaset-DSL-Gerät und Linksys-Router

Hallo Experten,

ich würde gerne unser altes Gigaset SES15 als Gateway für den neuen Router Linksys WRT160N verwenden und damit den Provider Freenet erreichen und habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man dazu am besten den Verbindungstyp PPPoE verwendet. Trotz einigen Rumprobierens weiß ich aber nicht recht, wo da was einzutragen ist?

Angenommen, in den Gigaset-Einstellungen stehen:
DSL-Login: tempo-buxtehude
Realm: abc7/
PIN: 123456
Passwort: sehr_geheim

was kommt dann wohl in den PPPoE-Einstellungen des Linksys (siehe Anhang)
Benutzername:
Passwort:
Dienstname:
Hostname:
Domänename: hin?

Die simple Eingabe von Benutzername = DSL-Login und Passwort = Passwort bringt es leider nicht...

Wer kann mir helfen, es ist sehr dringend..
Gruß von Tempo

Dateianhang:
Bildschirmfoto-Grundlegende Einrichtung - Mozilla Firefox.png (124 KB, 61 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tempo am 19.Jul.2009 18:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tempo ist offline Tempo Tempo ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Tempo

20.Jul.2009 01:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tempo in Ihre Freundesliste auf Email an Tempo senden Beiträge von Tempo suchen
großes Grinsen RE: Freenet über Gigaset-DSL-Gerät und Linksys-Router

Hallo noch mal,

nach einem Tag des Rumprobierens habe ich hiermit die Lösung gefunden:
http://linksys-de.custhelp.com/cgi-bin/l...hp?p_faqid=5719 .

Warum ich trotz eifriger Google-Suche das nicht eher gefunden habe, weiß ich auch nicht....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tempo am 20.Jul.2009 01:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar