DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Frage zum Router [Netgear RP614 v2 ]

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag HIlfe D-Link 624+ Wlan usw.. mit freenet bitte hilfe :( | WLAN DSL Router als reine Router umfunktioneren?
Network ist offline Network

Gelegenheits-User

03.Jun.2004 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Network in Ihre Freundesliste auf Email an Network senden Beiträge von Network suchen
Frage zum Router [Netgear RP614 v2 ]

Hi,
also ich habe den Netgear RP614 v2.

Da steht auf der Verpackung :

Produktspezifikationen :

[...]

Firewall :

Sataful Packet Inspection (SPI)
Erkennung/Protokollierung von DoS-Angriffen
Protokoll gelöschter Pakete
Sicherheitsereignisprotokoll
E-Mail-Protokoll

[...]

tja, nur wo genau kann ich einsehen was die F.wall alles geblockt hat u.s.w. ???

ich finde das einfach nicht verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Jun.2004 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Frage zum Router [Netgear RP614 v2 ]

Hallo,
schau doch mal in Deine Bedienungsanleitung/Handbuch!
Oder mal im Routermenü unter Content Filtering, könnte bei Log oder sowas sein!

Ansonsten Augenzwinkern :
Bei technischen Schwierigkeiten:
Bitte rufen Sie die technische Support-Hotline an.

Deutschsprachiger kosten- und gebührenfreier Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Deutschland: 0800 75 75 777
Schweiz: 0800 47 47 44
Österreich: 0800 20 23 12

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 03.Jun.2004 21:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
03.Jun.2004 21:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Frage zum Router [Netgear RP614 v2 ]

ich glaub das kann man irgendwie garnicht einsehen...ich hab die Funktion zumindest noch nie gesehen (bei Logs isses nich drin)

Allerdings hab ich auch noch nicht danach gesucht *g*...darum stellt sich mir die Frage: Wozu willst du das einsehen?

Network ist offline Network

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Network

03.Jun.2004 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Network in Ihre Freundesliste auf Email an Network senden Beiträge von Network suchen
..

naja, interessiert mich nur einfach mal was die F.wall alles so blockt und wer hier was von einem PC will

Troxx ist offline Troxx

Aufsteiger

19.Aug.2004 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Troxx in Ihre Freundesliste auf Email an Troxx senden Beiträge von Troxx suchen
RE: Frage zum Router

hmh, habe den gleichen Router, aber ein Protokoll ist mir noch nicht unter gekommen. Die Firewall Funktion besteht meines Erachtens auch hauptsächlich im "Verstecken" der tatsächlichen IP Adresse Deiner Rechner.
Trotzdem läßt dieser Schutz noch ziemlich viel Dreck durch, da verschiedene Services Ports öffnen. Eine Software Firewall ist daher dringend zu empfehlen. Die hat dann auch eine saubere Protokolliereung der Angriffe (und das sind nicht wenige!!).

Gruß
Troxx

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar