DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Frage eines WLAN LAIEN- bitte helfen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag VOIP ISDN 7170 bei 1und1 funzt nicht | Muss Passphrase bei jedem Neustart neu eingeben um ins Internet zu kommen (Hama Wireless LAN Karte)
Fragender ist offline Fragender


Starter

Dabei seit: 02.Oct.2008
Beiträge: 4
02.Oct.2008 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fragender in Ihre Freundesliste auf Email an Fragender senden Beiträge von Fragender suchen
Frage eines WLAN LAIEN- bitte helfen

Hallo,

mein Probelm ist folgendes: Ich habe nun Internet via Kabelmoden und möchte gern den vorhandenen Netgear WLAN Router dazwischen schalten, da mein PC weit weg von der Kabelbuchse steht.
Ich habe ein längeres Lan Kabel und dieses mit dem Router verbunden und war dort, wo man bis zu 4 PCs einstecken kann. Den Router habe ich direkt mit dem Modem verbunden. Bei der Installation läuft alles glatt, jedoch würde ich ja gern den Router kabellos betreiben, sodass das Ganze ohne langes Kabel von statten geht. Der PC muss ja ein Signal empfangen und das geht wahrscheinlich nur mit einer W Lan Karte oder Stick? So ohne alles geht das nicht oder? Sorry, wenn diese Fragen etwas dümmlich scheinen aber ich bin da absoluter Neuling und habe schon alles versucht hier und im Buch steht auch nichts nützliches.

Vielen Dank!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
03.Oct.2008 19:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Frage eines WLAN LAIEN- bitte helfen

Hallo,

getreu nach dem Motto: Es gibt nur doofe Antworten, keine doofen Fragen:

Jo, Du brauchst irgendeinen Empfänger im Pc. D.h. entweder nen USB Stick, ne Pcmcia-Adapterkarte, oder was auch immer.

Edüt: Oder sowas könnt auch praktisch sein:
http://cgi.ebay.de/W-LAN-PCI-Karte-PCI-A...id=p3286.c0.m14

Aber immer die Reichweite beachten, sowas kommt in der Regel maximal durch 1 Wand.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 03.Oct.2008 19:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fragender ist offline Fragender


Starter

Dabei seit: 02.Oct.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Fragender

03.Oct.2008 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fragender in Ihre Freundesliste auf Email an Fragender senden Beiträge von Fragender suchen
Vielen Dank

Vielen Dank für die tolle Antwort.

Ich habe zwischen Schlaf- und Wohnzimmer das Bad. Heißt das, dass ich dann mit der Wlan karte keinen Empfang bekomme? Die Räume sind eig . fast nebeinander- was ist wenn ich die Türen jeweils offen lasse? Hilft es, wenn ich noch so eine externe Antenne für besseren Empfang aufstelle?

Wäre mir schon wichtig, kabellos im Internet zu sein, da hier nur Laminat ist und keine Möglichkeit, das Kabel zu verstecken.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
03.Oct.2008 20:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Vielen Dank

Hallo,

jo das könnt eventuell schon eng werden. Stärkere Antennen gibt es bei ebay ja zu hauf, nur mußt Du die zulässigen Werte für Deutschland beachten, sonst könnt das Ärger geben.

Ansonsten wäre eventuell ein Steckdosennetzwerk eine Alternative.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar