DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

FM114P funktioniert nicht richtig?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ALLNET 129DSL oder SMC Barricade 7404 | HTTP- oder FTP-Tunnel aufbauen
Hulk ist offline Hulk

Aufsteiger

28.Jun.2003 15:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf Email an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen
FM114P funktioniert nicht richtig?!

Hi all,

ich habe nun ein altes Siemens DSL-Modem und einen nagel neuen Netgear DSL-Router FM114P gekauft. Habe mir auch eine alte Netzwerkkarte eingebaut und die Treiber dafür installiert.
Habe dann noch den RASPPPOE 0.98B installiert.
Nun hatte ich alles angeschlossen, den PC hochgefahren und nun habe ich das Problem, dass ich wenn der PC sobald w2k geladen ist, ich mich automatisch im Internet befinde, aber ohne dass die Verbindung über den Router geht, denn meien Firewall schlägt immer noch "Alarm" (für die versch. Verbindungen).

Ich kann mich beim Router über die IP adresse anmelden und die "Testseite" (Test-Button) wird auch geladen, nur manchmal schmeisst er mir auch irgendwie die verbindung über meine Netzwerkkarte weg, so dass ich dann wieder offline bin.

Was muss ich eigentlich bei Account Name eintragen? weil da steht im Moment meine Router-Bezeichnung drinne und was kommt bei Domain Name rein?

Was bei Login und Password rein kommt, das weiss ich .

Weiss jemand was ich sonst überprüfen und machen kann damit alles funkzt?

Thx im voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Jun.2003 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: FM114P funktioniert nicht richtig?!

Hallo Hulk,
ärger Dich nicht grün großes Grinsen

Willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Leider schreibst Du etwas verworren, ich kann's nicht ganz nachvollziehen........

Du hast geschrieben:
....... ich mich automatisch im Internet befinde, aber ohne dass die Verbindung über den Router geht, denn meien Firewall schlägt immer noch "Alarm" (für die versch. Verbindungen).
Wie soll man das verstehen??

Also, der Verbindungsaufbau geht - aber ohne den Router??
Wie hast Du denn das Modem angeschlossen - an welchem Port des Routers?
Etwa an einen LAN-Port?

Fang ich mal so an:

Netzwerkkabel(Patch) vom Rechner zum LAN-PORT 1 des Routers

Netzwerkkabel(Patch) vom WAN-Port zum Modem!

Zur Netzwerkkarte nur neue Treiber verwenden, am Besten eine Karte mit Realtec-Chipsatz - ist universell und läuft auf allen Systemen.

Wenn Du den Rechner hochfährst, bekommt der Router einen "Anstoß" und wählt sich automatisch ins Internet ein = Gleich Funktion keep alive , der Router hält ständig Kontakt zum I-Net

Die Funktion Dial On Demand besagt, daß der Router sich nur einwählt, wenn ein Programm ins Internet will. Dazu gehört auch die Funktion des Routers Auto-disconnect idle time (minutes) , wo Du die Zeit einstellen mußt, nach wieviel Minuten "Inaktivität" der Router wieder abwählen soll.

Falls Deine Netzwerkverbindung einfach gekappt wird, könnte ein Schaden am Kartentreiber, der Netzwerkkarte oder am LAN-Port des Routers vorliegen.
Da die Netzwerkkarte ja "alt" sein soll, würde ich es ohnehin mit einer neuen Karte versuchen, die Dinger kosten doch heute locker unter € 10.--

Zum Alarm Deiner Firewall....

Welche Firewall benutzt Du?
Welche Programme werden gemeldet?
Was überhaupt wird gemeldet?
Die Firewall sitzt vor dem Router, ist ja eine Software (nehme ich mal an) und die meckert sowieso, weil ja ein Programm ins Netz will. Das kann der Router nicht verhindern, da alle ausgehenden Ports ja noch offen sind. Auch wenn die Firewall im Router alles blocken würde, so meldet Deine Software-Wall immer noch...... das Programm will..........

Was muss ich eigentlich bei Account Name eintragen? weil da steht im Moment meine Router-Bezeichnung drinne und was kommt bei Domain Name rein?
Nischt, lass es einfach so wie es ist.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hulk ist offline Hulk

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Hulk

28.Jun.2003 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf Email an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen
evtl die Lösung?!

Erstmal ein großes Dankeschön smile für die flotte Hilfe.

Alos ich habe nun herausgefunden, dass mein Norton AntiVirus schuld ist, dass wenn mein W2k hochgefahren ist, dass ich automatisch eine Verbindung ins INternet habe.
Gelesen habe ich dies auf der Seite (ziemlic unten, kurz vor der Danksagung):
http://www.dieter-schweiss.de/html/die_router-seite.html

Ich erkläre nochmal genau wie ich alles meinte.
Ich habe alles richtig angeschlossen, d.h. genau nach Anleitung. Nun wenn ich den PC starte und w2k hochgefahren ist, habe ich eine automatische Verbindung ins Internet, ohne dass ich mich irgendwie eingewählt habe. Sofort schlägt meine Firewall Alarm, dass z.B. mein Norton AntiVirus sich quasi ein Update besorgen will. Diese Einwahl will ich versuchen zu unterbinden, da ich nicht einmal sehen kann dass ich online bin, weil in der Taskleiste kein Symbol dafür vorhanden ist.

Ich benutze die Firewall AtGuard, das ist die Vorgängerversion vom Norton Firewall und bisher ging und reichte mir diese auch vollkommen aus. Da ich halt ein PC-Freak bin kauf ich mir ab und zu halt wieder neuere Geräte dazu ... smile

Meine Netzwerkkate ist so alt, den Treiber hatte ich von der Seite:
http://www.network-drivers.com/drivers/40/40226.htm

wieder Thx im voraus für die weitere Hilfe

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Jun.2003 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: evtl die Lösung?!

Hallo,
also für mich klingt das stark danach, daß Du immer noch eine DFÜ Verbindung unter Windows hast!
Die muß weg!

Hast Du den Raspppoe mal Deinstaliert? Du brachst ja nur die TCP/IP, da Du ja über Lan reingehst, wenn der Router online ist!

Da Du durch den Router super geschützt bist, würde ich die Firewall runter schmeißen und lieber nur
1. www.free-av.de
und
2. www.trojancheck.de

raufmachen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Jun.2003 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: evtl die Lösung?!

Veto - lieber Andre!
Die Firewall vom Router schützt(blockt) nicht unbedingt die ausgehenden Verbindungen. Das muß man besser über ZoneAlarm etc. verhindern, das kommt besser.

Die alte Norton würde ich deinstallieren, bzw. das automatische Update deaktivieren, das geht in der Einstellung der Software.

Die automatische Einwahl kommt ebenfalls über diese und jene Software und das meldet wunderbar Zonealarm.
Durch einfachen Klick kann ich diese Einwahl dauerhaft verhindern - oder dauerhaft erlauben - zusätzlich nennt mir ZoneAlarm auch, welche Soft sich da zu Schaffen macht.

Noch einmal zur Netzwerkkarte - lieber Hulk:
Kauf Dir besser für kleines Geld eine neue Karte - es lohnt sich wirklich!

Gruß
Saturn

p.s. ZoneAlarm ist kostenlos, gibt es in vielen Shareware-Foren, wie http://www.shareware.de oder auch in/auf Zeitschriften-CDs. Ebenso AntiVir!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 29.Jun.2003 14:56.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar