DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

fli4l einrichten.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Routerwahl | Router blockt Spieleserver
bauerhorscht ist offline bauerhorscht

Starter

31.Jan.2004 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bauerhorscht in Ihre Freundesliste auf Email an bauerhorscht senden Beiträge von bauerhorscht suchen
fli4l einrichten.

Hallo,

habe mich auf Empfehlung(en) in diesem Forum gestern ein paar Stunden lang in den fli4l-Softwarerouter reingelesen.
Ich hätte aber noch einige Fragen:

1) Weches Tool könnt ihr mir für die Remote-Konfiguration empfehlen? Sollte alle Einstellungen steuern können.
2)... der HTTPd z.b. baut nur Teile der Seite auf nach dem Login. Und fli4l meldet am Server: "VM: process X killed" (o.ä.). Was ist das?
3) Wie ist das mit der Firewall? In den Std-Einstellungen ist die nicht aktiviert oder? Welches Opt-Pack stellt eine gut konfigurierbare, die Angriffe protokolliert und ggf. an clients weitermeldet.
4) eher ne generelle Router-Frage: wie wird (z.b.) der icq-port an mehrere clients "geforwarded" ? kann ich mittels mehrerer Tabellen-Einträge auch mehrere ips abdecken. Bzw. akzeptiert fli4l ein gesamtes Class-C-Subnet als Eintrag, indem ich die letzte Zahl weglass?

Danke schonmal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

04.Feb.2004 16:25 Zum Anfang der Seite springen
RE: fli4l einrichten.

Hi
1. Was hast du gegen den Imonc 2 der auf der fli4l Page zum Download angeboten wird?

2. Jetzt steh ich auf dem Schlauch unglücklich
Das ist ein Problem in dem Linux. Hab kein Plan von Linux.

3. Wieder der Verweis auf Imonc 2

4. per Forwarding kann ein Port nur an eine IP Weitergeleitet werden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar