DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

firtz box dsl frage

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag hat sich alles geklärt | Strato DSL WLAN-Router
hase34 ist offline hase34

Gelegenheits-User

30.May.2004 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hase34 in Ihre Freundesliste auf Email an hase34 senden Beiträge von hase34 suchen
firtz box dsl frage

hi

ich bin mal wieder ich will mit ein paar freunden nächstes wochenende ne lan machen und wollte fragen ob ich an die fritz box dsl anstatt ein switch oder Hub auch ein 4 port netgear router anschliesen weil keiner von uns hat ein hub oder switch ,
weil sonst muss ich mir noch von nem freund ein hub ausleihen ???

sag schon mal danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dslfox ist offline dslfox

Starter

31.May.2004 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslfox in Ihre Freundesliste auf Beiträge von dslfox suchen
sollte möglich sein

Hallo hase34,

das sollte kein Problem sein, allerdings würde ich empfehlen die dynamische Vergabe der IP-Adressen an beiden Geräten auszuschalten und feste IP-Adressen für Router und Rechner zu vergeben.
Es dürfte allerdings ein wenig tricky werden, da auch die entsprechenden Adressbereiche, Gateway-Adressen und SubNet-Masks korrekt eingestellt werden müssen.

Hilfreich wäre es wenn jemand dabei wäre der sich mit EDV-Netzwerken auskennt.
Oder falls das zu kompliziert sein sollte doch mal mit ein einem Hub probieren.

P.S.: Das gesamte Internet funktioniert im Prinzip so, dass die Daten von einem Router zu nächsten Router weitergeleitet werden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hase34 ist offline hase34

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von hase34

31.May.2004 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hase34 in Ihre Freundesliste auf Email an hase34 senden Beiträge von hase34 suchen
router

hi

ok danke mein freund kennt sich gut mit netzwerk aus der bekommt das schon hin und wenn nicht dann muss ich mir hat noch das hub ausleihen !!!

danke für die antwort

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar