DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Firmware-Update für Siemens SX541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (11): 34567»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie viele Connections kann die 1&1 Surf & Phone Box WLAN | Draytek Vigor 2500WE vs. AVM Fritz!Box Surf & Phone
User58 ist offline User58 User58 ist männlich

Starter

Herkunft: Schwabenländle
28.Feb.2005 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie User58 in Ihre Freundesliste auf Email an User58 senden Beiträge von User58 suchen
Re: ...

Auf der CD befindet sich zwar ein Setup (was dies soll weiss ich nicht) und natürlich das Manual, Firmware befindet sich jedoch nicht auf der CD.

Habe inzwischen jedoch bei der V1.59 folgendes herausgefunden:
Wird bei den VoIP-Port-Einstellung nur die Telefonleitung 2 aktiviert und registriert, jedoch Leitung 1 nicht aktiviert, dann werden wenigstens ankommende Festnetz-Rufe immer an Buchse Phone 1 durchgestellt.
* Telefon an Buchse 1 bekommt Festnetz
* Telefon an Buchse 2 geht an VoIP (hat dann teilweise funktioniert)

VoIP-Qualität aber nach wie vor recht mies (starker Hall), außerdem gehts offensichtlich nur sporadisch.

Router + HW : TK-Anlage an SX541 WLAN dsl mit FW 1.66 (Kondensatorkabel)
VoIP-Provider: Strato
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Boris ist offline Boris Boris ist männlich

Gelegenheits-User

28.Feb.2005 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf Email an Boris senden Beiträge von Boris suchen
VoIP

so hallo,

wahrscheinlich habe ich so ziemlich das gleiche problem wie viele hier, also mache ich es kurz:
das sx541 ist top, nur das VoIP ist nicht der hammer. am anfang alles angeschlossen, losgesurft, kein problem. dann internettelefonie ausprobieren wollen, sehr schlechte verbindun, teilweise konnte mich mein gesprächspartner nicht hören und des öfteren ist auch die verbindung ganz abgebrochen, wie heute: ich musste dreimal bei einem versandhaus anrufen um etwas zu bestellen, die leute dort haben sich auch geärgert wie ich. nun aus dem "ich machs kurz" wird wohl nix, sieht so aus als ob ich länger brauche. ... jetzt hab ich das neiue firmware update drauf, das von web (bin bei freenet, aber die säcke kümmern sich nicht darum)... letztendlich ist die sprachqualität besser, viel besser, aber die verbindungsabbrüche sind immernoch da. so ein dreck böse !

vielleicht kann mirhier jemand helfen? ohne euch hätte ich nichtmal die firmware gefunden! danke schon deswegen und hoffe die von siemens machen mal hin und beseitigen das problem.
also wenn ihr noch tipps oder sonstiges habt, lasst mich das bitte wissen, ab jetzt besuch ich täglich das forum um auf dem neuesten stand zu sein.

gruß boris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Der Pate

28.Feb.2005 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: VoIP

Also ich kann aus eigener Erfahrung nochmals allen SX541-Besitzern nur raten, ihre Geräte so schnell wie möglich bei eBay zu verkaufen, solange sich der Fehler noch nicht in aller Welt rumgesprochen hat und man auch noch etwas Geld dafür bekommt (so ca. 140-150 Euro). Anschließend eine Fritz!Box Fon WLAN kaufen, die neueste Firmware installieren und ihr werdet nie wieder irgendwelche Probleme mit der Telefonie haben, egal ob VoIP oder Festnetz.

Diese Erkenntnis ist zwar traurig, aber wahr. Siemens ist anscheinend nicht in der Lage, die Probleme in den Griff zu bekommen. Schade, schade.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
28.Feb.2005 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: VoIP

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Hatte mit VoIP auch am Anfang Probleme mit der Fritz!Box aber von Update zu Update ist es immer besser geworden und jetzt eine super Sprachqualität ohne Abbrüche.
Also nicht verzagen, Siemens kriegts vielleicht auch noch auf die Reihe.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Boris ist offline Boris Boris ist männlich

Gelegenheits-User

28.Feb.2005 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf Email an Boris senden Beiträge von Boris suchen
cool

junge junge!

eine so schnelle antwort hätt ich nicht erwartet, aber respect! denke ich behalt die kiste noch ne weile, wenns nicht besser wird, dann gibts ja ebay... is nur so, dass ding ist mir ans herz gewachsen, klingt komisch ist aber so.

nun ja, dann geh ich mal schlafen...lol...

danke für antwort und tipppppps
boris

Seiten (11): 34567»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar