DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Firmware-Update für Siemens SX541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (11): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie viele Connections kann die 1&1 Surf & Phone Box WLAN | Draytek Vigor 2500WE vs. AVM Fritz!Box Surf & Phone
JoLuz ist offline JoLuz JoLuz ist männlich

Starter

Herkunft: Frankfurt am Main
18.Feb.2005 10:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JoLuz in Ihre Freundesliste auf Email an JoLuz senden Beiträge von JoLuz suchen
Siemens SX541 WLAN dsl

Hallo Pate und co.Die Verbindungsdaten sind richtig eingetragen und Leitung 1 aktiviert. Die VOIP-Lampe am Router leuchtet und ich kann ja über den PC telefonieren.
Mein Problem ist ja wenn ich die Festnetzleitung in Line des Routers stecke und das Telefon mit Phone 1 verbinde ist es tot ! Auf meine Mail von letzter Woche hate Freenet immer noch nicht reagiert. Im Einzelverbindungsnachweis-Online bei Freenet sind meine kurzen Telefonate über die Boxen und Monitormikro(mit Hall) gelistet. Also geht ja VOIP.
Liegt das jetzt am fehlenden Update oder am Router ?

Übrigens: Auf Siemems gibt es immer noch kein Update.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Der Pate

18.Feb.2005 15:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Siemens SX541 WLAN dsl

Also das klingt jetzt doch nach einem defekten Router. Wenn alles richtig angeschlossen und eingestellt ist, dann muss der Router nach abheben des Telefonhörers sowohl die interne Anschlussleitung des Telefones (Line 1 oder 2) und auch Line zum Telefonnetz schalten. Macht er das nicht, dann schaltet das entsprechende Relais im Router nicht. Vielleicht hilft zunächst auch mal ein Anruf bei der Siemens-Hotline: 01805 333 220.

edit:
------
Oder da ist irgendwo ein Wackelkontakt/Defekt in der Kabelverbindung oder am Adapter.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Pate am 18.Feb.2005 15:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
JohnBaphomet ist offline JohnBaphomet JohnBaphomet ist männlich

Gelegenheits-User

21.Feb.2005 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JohnBaphomet in Ihre Freundesliste auf Email an JohnBaphomet senden Beiträge von JohnBaphomet suchen
Gigaset

hatte genau dasselbe Problem

Tausch einfach mal das Kabel aus...hat bei mri zumindest "erstmal" geholfen ^^

www.mega-gaming.de
Die Nr 1 wenn es um Spiele geht
User58 ist offline User58 User58 ist männlich

Starter

Herkunft: Schwabenländle
28.Feb.2005 02:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie User58 in Ihre Freundesliste auf Email an User58 senden Beiträge von User58 suchen
Re: ...

Hi,
bin neu hier im Forum smile und suche auch dringend nach neuer Firmware für SX541 wegen VoIP-Funktion.
Mit der ausgelieferten V1.56 hatte ich folgende Erfahrung gesammelt:
1. Nur an Phone 1 besteht Wahlmöglichkeit zwischen Festnetz und VoIP, Phone 2 ging immer an den Festnetz-Anschluss.
2. Wird über VoiP telefoniert, so werden die ankommende Rufe vom Festnetz nicht durchgestellt, sondern nur durch Anklopfen angezeigt. Der Anrufende bekommt keinen Belegtton.
3. VoIP-Gespräche wurden teilweise unterbrochen.
4. Der zweite VoIP Port lässt sich nicht registrieren.

Dann habe ich die V1.59 (von web.de) installiert mit dem Ergebnis dass:
1. An Phone 1 ständig Belegt-Signal
2. An Phone 2: kein Zugang an VoIP, obwohl VoIP-Anzeige ständig leuchtet
3. Direkter Zugang ans Festnetz mit ** ist auch nicht möglich !!!

Hat jemand noch die V1.56? Bei Siemens gibts ja z.Zt. leider keine Firmware...

Router + HW : TK-Anlage an SX541 WLAN dsl mit FW 1.66 (Kondensatorkabel)
VoIP-Provider: Strato
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
28.Feb.2005 07:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Re: ...

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Schau doch mal auf der CD die beim Router dabei war nach, meist befindet sich dort auch die Firmware des Auslieferungszustandes.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (11): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar