DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Firmware-Update für Siemens SX541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (11): 891011» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie viele Connections kann die 1&1 Surf & Phone Box WLAN | Draytek Vigor 2500WE vs. AVM Fritz!Box Surf & Phone
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Der Pate

17.Mar.2005 23:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Firmware-Update für Siemens SX541

Hallo bala55,

wenn die VoIP-LED am Router leuchtet bedeutet das nur, dass im Router VoIP-Anmeldedaten eingegeben wurden und die Anmeldung erfolgreich durchgeführt wurde - will sagen, dass die VoIP-Funktion freigeschaltet ist. Das hat nichts mit einem abgehobenen Hörer zu tun. In diesem Fall leuchtet dann noch die Line 1 oder 2-LED (je nach dem, wo das Telefon angeschlossen ist) und die Line-LED leuchtet dann noch zusätzlich, wenn eine Verbindung zum Festnetz besteht, also nicht über VoIP telefoniert wird. Wenn in Deinem Handbuch was anderes steht, dann ist das schlichtweg falsch.

Wie Du aber bestimmt in diesem Thread schon gelesen hast, hatte ich ganz ähnliche Probleme mit dem SX541. Und wenn Du wissen willst, wie der Fehler mit der Telefoniererei am schnellsten zu beheben ist:

1. eBay - verkaufe SX541 (und zwar schnellstmöglich)
2. eBay (oder andere Quelle) - kaufe Fritz!Box Fon WLAN (ebenfalls schnellstmöglich)

Und schon sind alle Deine Probleme gelöst, ehrlich. fröhlich

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
elno ist offline elno

Starter

18.Mar.2005 08:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elno in Ihre Freundesliste auf Email an elno senden Beiträge von elno suchen
RE: Firmware-Update für Siemens SX541

Zitat:
Original von bala55
aloa,

VoIP Lampe ist an, was nach Anleitung für einen abgehobenen Hörer steht.

Nö, wenn die Lampe dauerd leuchtet, das hat der Router sich beim entsprechend ausgewählten Provider angemeldet. Bei dir dann Freenet !

Zitat:

Beim Veruch zu telefonieren leuchtet lediglich die Phone1 LED und die VoIP LED, jedoch bleibt ein Anrufzeichen aus, denn es ist besetzt.
Firmwire 1.62 ist drauf. Telefonieren unmöglich!

Du bist also mit deinem Telefon am Phoneeingang1. Haste diesen Eingang auch in der Software aktiviert und die passenden Zugangsdaten eingegeben ??

MFG

Elno

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gerri4711 ist offline Gerri4711

Starter

22.Mar.2005 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerri4711 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerri4711 senden Beiträge von Gerri4711 suchen
traurig RE: Firmware 1.62 Download bei Siemens geht jetzt!

Hallo Elno,
habe genau das gkeiche Problem. Hast du eien Nummer aus den Wählregeln verwendet, muss man den Router neu starten.
Furchtbar. Der SX wäre so nicht schlecht wenn dir Firmware OK wäre.
Hast du schon was neues gehört?

elno ist offline elno

Starter

23.Mar.2005 09:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elno in Ihre Freundesliste auf Email an elno senden Beiträge von elno suchen
RE: Firmware 1.62 Download bei Siemens geht jetzt!

Zitat:
Original von Gerri4711
Hallo Elno,

Furchtbar. Der SX wäre so nicht schlecht wenn dir Firmware OK wäre.
Hast du schon was neues gehört?

Nö habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Habe auf den Paten gehört und umgehandelt in die Fritz Phone Box. Heute soll die Box kommen und heute schicke ich meine Siemes Kiste wech. Habe dabei 1 € Verlust gemacht, aber das war es mir wert. :-)
Ich hoffe das dieser Router besser ist im Bereich IP Telefonie.

MFG

Elno

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von Der Pate

23.Mar.2005 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Firmware 1.62 Download bei Siemens geht jetzt!

Zitat:
Nö habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Habe auf den Paten gehört und umgehandelt in die Fritz Phone Box. Heute soll die Box kommen und heute schicke ich meine Siemes Kiste wech. Habe dabei 1 € Verlust gemacht, aber das war es mir wert. :-)
Ich hoffe das dieser Router besser ist im Bereich IP Telefonie.

MFG

Elno

Hallo Elno,

Du wirst nicht enttäuscht werden. Wichtig ist nur, bei der Box gleich die neueste Firmware zu installieren, falls die noch nicht drauf sein sollte. Bei der Fon ist das Version 06.03.37 und bei der Fon WLAN die 08.03.37.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Seiten (11): 891011»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar