DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Firmware-Update für Siemens SX541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (11): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie viele Connections kann die 1&1 Surf & Phone Box WLAN | Draytek Vigor 2500WE vs. AVM Fritz!Box Surf & Phone
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
23.Jan.2005 22:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
Firmware-Update für Siemens SX541

Hallo Gemeinde,

nach meiner Erfahrung ist der SX541 auch ein "Bananen-Router": Das Produkt reift beim Kunden böse . Ich habe ein Problem mit VoIP. Nachdem ich ein Gespräch über I-Net geführt habe, bin ich aus dem Festnetz manchmal nicht erreichbar. Der Anrufer hört zwar das Freizeichen, jedoch schaltet der Router nicht auf das an Line 1 angeschlossene Telefon weiter. Das Telefon klingelt also nicht. Es leuchtet lediglich die Line-LED in dem Rythmus, in dem der Anrufer auch das Freizeichen hört. Abhilfe schafft nur ein Aus- und Einschalten des Routers.

Ein Anruf bei der Siemens-Hotline brachte dann ans Licht, dass dieses Problem wohl halbwegs bekannt wäre. Im Laufe der kommenden bzw. spätestens in der übernächsten Woche soll auf der Siemens-HP ein neues Firmware-Update zum Download bereit stehen, welches u.a. auch diverse VoIP-Probleme beheben soll. Wer also ähnliche Probleme mit seinem SX541 hat, sollte in den nächsten Tagen öfter mal dort nachschauen:

http://communications.siemens.com/cds/fr...de_0_80487.html

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
JohnBaphomet ist offline JohnBaphomet JohnBaphomet ist männlich

Gelegenheits-User

27.Jan.2005 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JohnBaphomet in Ihre Freundesliste auf Email an JohnBaphomet senden Beiträge von JohnBaphomet suchen
...

Danke für den Hinweis smile

www.mega-gaming.de
Die Nr 1 wenn es um Spiele geht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
harthflo ist offline harthflo harthflo ist männlich

Starter

27.Jan.2005 23:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harthflo in Ihre Freundesliste auf Email an harthflo senden Beiträge von harthflo suchen
Re: ...

hi leute...
hab auch das sx541. Hab auch kleinere Probleme damit. Ich find aber auf der Siemens - Seite keinen Dowload für neue Firmware. Da ist nur das Datenblatt und die Bedienungsanleitung. Kann mir jemand helfen?

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

27.Jan.2005 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Re: ...

Hi harthflo,

willkommen im Forum smile

Der Pate hat ja geschrieben, dass die Firmware noch nicht verfügbar ist:

Zitat:
Original von Der Pate
Im Laufe der kommenden bzw. spätestens in der übernächsten Woche soll auf der Siemens-HP ein neues Firmware-Update zum Download bereit stehen, welches u.a. auch diverse VoIP-Probleme beheben soll.

Also später nochmal schauen Augenzwinkern

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
mumbua ist offline mumbua

Starter

29.Jan.2005 01:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mumbua in Ihre Freundesliste auf Email an mumbua senden Beiträge von mumbua suchen
Firmware-Update

Hi,
hier gibt es die Firmware 1.60
https://www1.kundenservice.web.de/Angebo...wGV.28hCkX.2v**
Seit dem ich die drauf habe,werde ich bei Nikotel registriert.
Das mit Bananen-Version ist zwar richtig. Bin aber glücklich das ich Ihn habe.
AllinOne Router,Printserver,Fileserver(nicht getestet)
VOIP,Modem Switch.
Alles was das Herz begehrt.
Gruß
Mumbua

Seiten (11): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar