DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Eusso Broadband Router ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Belkin-Router läuft nicht rund! | MS-Tech LR-410 und DYNDNS
Passarati115 ist offline Passarati115 Passarati115 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
28.Jul.2003 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Passarati115 in Ihre Freundesliste auf Email an Passarati115 senden Beiträge von Passarati115 suchen
Eusso Broadband Router ???

Hallo.

Ich habe mir einen Eusso DSL Router bei Ebay zugelegt. Der Router funktioniert soweit ganz gut. Aber wie kann ich Ports (vor allem welche zum Download und Online Gaming) freischalten oder die Firewall deaktivieren?
Kennt sich jemand mit dem Router aus?
Bitte meldet euch unter iaquinta.stefan@t-online.de...
danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Jul.2003 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Eusso Broadband Router ???

Hallo,
ja da muß es einen Punkt Virtual Servers, Portforwarding oder ähnliches bei Dir im Menü geben!
Da mußt Du den Port eintragen und die Interne Ip von dem jeweiligen Computer, auf dem das Programm, welches die Ports braucht, laufen soll!

Eine Portliste findest Du hier:
http://www.practicallynetworked.com/shar...p_port_list.htm

Falls das Programm nicht dabei ist für das Du Ports umleiten mußt, kannst Du bei einer Suchmaschiene den Namen des Programms + Ports als Suchbegriff zu verwenden! Dann findet man meist auch was man sucht!

Bei Spielen weiß ich nicht so bescheid, da würd ich mal die Seite des Herstellers ansehen oder die übliche Hotline anrufen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Passarati115 ist offline Passarati115 Passarati115 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Passarati115

28.Jul.2003 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Passarati115 in Ihre Freundesliste auf Email an Passarati115 senden Beiträge von Passarati115 suchen
Eusso Router

Danke für deinen Tip. Also ich muss den Port einfügen plus die IP meines Computers, oder die IP von meinem Router?

Mein Computer hat z. B. die IP 192.168.123.111 und mein Router die IP 192.168.123.200...

Dann nehme ich z.B. den Port 0815 mit dem Port 192.168.123.111 oder die IP vom Router?

Gruss

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Jul.2003 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Eusso Router

Hallo,
ja, genau also Dein Provider gibt Dir ne Ip fürs Internet!
Die ist dann nach außen zum Internet für alle Computer! Nat (Network Adress Translation) wandelt die internen Ip´s(von den Pc´s die am Router angeschlossen sind) nach außen zu einer um(nämlich die Ip, die Dir der Provider gibt)!

Das heißt wenn Dein Router zb. 192.168.0.1 hat dann hat pc 1 zb 192.168.0.2 und pc 2 hat 192.168.0.3(wenn Du sie fest vergibtst sollten sie umbingt nah bei einander sein, iss besser!)

Dann mußt Du wenn auf Pc 1 das Proggi laufen soll die Ip 192.168.0.2 eintragen und den Start und Endport!(nicht die Ip vom Router!)

Die Ip vom Router solltest Du auf den Computern im TCP/IP Protokoll bei Gateaway und DNS eintragen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 28.Jul.2003 17:16.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar