DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Eumex 704 PC DSL + Tiscali DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router ???? | Freenet und keine Mehrfacheinwahl
elsole ist offline elsole

Gelegenheits-User

02.Dec.2003 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elsole in Ihre Freundesliste auf Email an elsole senden Beiträge von elsole suchen
Achtung Eumex 704 PC DSL + Tiscali DSL

Hallo Leute, bräuchte mal dringend die Hilfe von einem, der mehr Ahnung von solchen Dingen hat als ich....

Also ich habe mir die Anlage Eumex 704 PC DSL gekauft, damit wir in unserer Studenten-WG meine Tiscali DSL-Flatrate auf 3 Rechner per Router aufsplitten können. Das "Problem" ist nun, dass die Anlage ja für die Verbindung zum PC USB-Kabel vorsieht und nicht die traditionellen Netzwerkkabel. Nun ist mir eines nicht klar: Wie mache ich meiner bestehenden Tiscali-DFÜ-Verbindung klar, dass sie sich von nun an über USB und nicht mehr über RJ-45 einwählen soll???
Den beiliegenden Konfigurationsassistenten der Telekom hab ich auch schon - erfolglos - ausprobiert. Ich benutze Windows XP Home (jaaa, den Patch der Telekom für Eumex über XP hab ich auch schon ausprobiert *g*) und hab absolut keinen Plan mehr!
BITTE postet eure Pläne und Ideen, wäre jedem sehr dankbar, der mir weiterhelfen kann.

Ciao - Kai

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von elsole am 02.Dec.2003 19:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.Dec.2003 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Eumex 704 PC DSL + Tiscali DSL

Hallo,

also wenn ich mich recht entsinne, dann hat doch die Eumex nen integrierten Router???!!!

In dem Fall kannst du deine DFÜ-Verbindung vergessen, und die Verbindungsdaten in die Eumexbox eingeben.

Dann den IE konfigurieren, wie bei nem Router, unter Verbinungen "keine" wählen.

Dann müsste es eigentlich gehen.

Bitte berichtige mich, falls das Teil keinen integrierten Router hat!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von elsole

03.Dec.2003 00:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elsole in Ihre Freundesliste auf Email an elsole senden Beiträge von elsole suchen

@Endress:

Du hast schon recht, die Anlage hat einen Router integriert. Problem ist blos, dass ich wie gesagt, nicht so wirklich die Ahnung davon habe :-)) !
Also, wie muss ich denn dann den IE oder die Verbindung konfigurieren (unabhängig von der bescheuerten Telekom-Software), dass ich endlich online komme mit dem Ding? Heißt das, ich gehe dann garnicht mehr über DFÜ rein? *planlos*
Bitte gib ma ne konkrete "Anleitung", damit wäre mir vielleicht geholfen! :-) Merci!

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Dec.2003 09:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

in der Betriebsanleitung von der Eumex müsste beschrieben sein, wie du den Router einrichtest, also auch, wie du überhaupt in das Konfig-Menü kommst, so wie ich das gerade gelesen habe, müsste die Eumex folgende IP haben:
192.168.69.254
Musst mal versuchen, gib die Adresse in den IE ein, dann müsste sich normalerweise das Konfig-Menü öffnen.
Benutzername: leer lassen
Paaswort: PIN der Anlage

Hier musst du dann deine Benutzerdaten von deinem Provider eingeben, dann müsste er sich einwählen.

Beim IE gehst du unter Extras --> Internetoptionen --> Karteikarte "Verbindungen" dort musst du dann "keine Verbindung" auswählen.

Ja, da hast du Recht, DFÜ ist Geschichte, diese Aufgabe übernimmt jetzt der Router.
Aber wenn du einen Zeittarif hast, dann musst du schon ganz genau aufpassen, dass du nicht über die Zeit hinauskommst, denn der Router baut die Verbindung so auf, dass du es nicht mal unbedingt merkst.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von elsole

03.Dec.2003 14:11 Zum Anfang der Seite springen
traurig RE: Eumex 704 PC DSL + Tiscali DSL

Bonjour,

mhhh, ich verstehe, mein Router geht also nicht mehr über DFÜ rein, also kann ich mir den ganzen DFÜ-Shit sparen. Schon mal gut zu wissen! Augenzwinkern

Unter der IP 192.168.69.254 erscheint nix im IE, nur die typische MSN-Suche...

Ich habe ja ein Konfigurationsprogramm (die Eumex Software eben) installiert, habe auch Verbindung über USB dahin, habe auch die korrekten Einwahldaten von Tiscali eingegeben, aber irgendwie tuts das nicht. Es muss doch technisch auch irgendwie möglich sein, Verbindung ohne die bescheuerte telekom-Software zu bekommen, oder? unglücklich

Problem ist eben weiterhin, dass sobald ich den IE oder Outlook öffne, der Rechner sich ganz normal über DFÜ einwählen will, was ja anscheinend hinter nem Router nicht machbar ist.

Wie kann ich dem blos klarmachen, dass er sich gefälligst über USB + Router einwählen soll?? *grübel* verwirrt

Danke für deine Hilfe bis jetzt, vielleicht haste ja noch nen Tipp?!

Mfg - Kai

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar