DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Erst ja, dann nein: WLAN mit FritzBox 7170 & WLAN USB Stick

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL funktioniert nicht immer auf anhieb | Helft einem DSL Einsteiger!
N1ghTm4rE ist offline N1ghTm4rE N1ghTm4rE ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.May.2006
Beiträge: 1
Herkunft: von draus vom Walde
12.May.2006 06:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie N1ghTm4rE in Ihre Freundesliste auf Email an N1ghTm4rE senden Beiträge von N1ghTm4rE suchen
Erst ja, dann nein: WLAN mit FritzBox 7170 & WLAN USB Stick

Hab gestern Abend frisch die FritzBox 7170 incl. WLAN USB Stick bekommen und auch gleich mal falsch angeschlossen (Telefonverbindung gleich mal um 180° gedreht... dumm das beide Seiten des Adapters beschriftet sind und der Stecker in beiden Positionen passt *lach*).

Als dann alles soweit korrekt angeschlossen war, hab ich die Box eingestellt, den Stick eingestöpselt, wieder in den USB-Port des Rechners gesteckt... ZACK, Verbindung mit 24-36 MBit stand.
Nach einer halben Stunde surfen hab ich den Rechner dann einfach mit irgendwelchen Dateien aus emule laufen lassen (Ports waren freigegeben).

Heute morgen dann zeigte zwar die Software des Sticks noch immer 24MBit an, aber defakto war keine Verbindung mehr da. Und es ließ sich auch keinerlei WLAN-Verbidnung mehr kriegen.
Allerdings hat sich weder an den Gerätestandorten noch am Betriebsstatus anderer Geräte noch an der Bausubstanz des Gebäudes etwas verändert...

Per Kabel ist es kein Problem ins Netz zu kommen, also gehe ich mal davon aus, dass die Box funktioniert.

Der Rechner muss allerdings heute in die Wohung nebenan und daher ist mir jede Hilfe ist willkommen!
Kabel verlegen ist leider keine Option.

Danke schonmal.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar