DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Erklärt mir bitte mal kurz jemand das "Port Forwarding" ?!??!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Strato DSL WLAN-Router | BIPAC-640 AE und ICQ
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
27.May.2004 22:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Sry

@ André,

sorry du wegen der ungenauen Spartenbeschreibung!! großes Grinsen
Hatte leider nur nen kurzen Blick ins Handbuch geworfen, und da war so ein Punkt mit filtering (oder so)!! Augenzwinkern

Aber du hattest ja auch nen klaren Vorteil, wenn du das Gerät schon vor der Nase hast!! Zunge raus

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.May.2004 00:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Sry

Hallo,
beim Punkt Content Filtering, kann man Log Dateien einsehen und Webseiten filtern/blocken, etc...! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
28.May.2004 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Sry

Ups,

ich sollte mir mal angewöhnen das Zeug nicht zu überfliegen, sondern es mal richtig zu lesen!!! unglücklich Augenzwinkern

Verdammt, mein Fehler!!!

Geuß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

01.Jun.2004 15:43 Zum Anfang der Seite springen
RE: Sry

Noch einige ergänzungen, da die Fragen so häufig kommen:
Du kannst jeden Port nur an eine IP weiterleiten.
Das bedeutet, wenn du z.B. Emule auf 2 Rechner am laufen hast, dann müssen beide unterschiedliche Ports nutzen. (Einzustellen in den Einstellungen von E-Mule)
also z.B. E-Mule auf...
... PC1: Port 4000 und 4002
... PC2: Port 4010 und 4012

Dem entsprechend müssen dann natürlich auch die Ports jeweils geforwardet werden. (welch scheussliches eingedeutschtes wort Augen rollen )

(Beachte auch den Upload von Emule, damit du dir nicht das Surfen und die beiden E-Mules sich gegenseitig blockierst)

Das gleiche gilt für alle Progs, die Ports nutzen. Also auch die Messenger z.B.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technX am 01.Jun.2004 15:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar