DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Empfange keine Packete mehr !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welche best Hersteller? | Fritz!BOX WLAN 7050
Slavergirl ist offline Slavergirl

Fachmann

Herkunft: Dortmund
Füge Slavergirl in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Slaverlein
28.Aug.2005 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slavergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Slavergirl senden Homepage von Slavergirl Beiträge von Slavergirl suchen
Fragezeichen Empfange keine Packete mehr !

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage.

Und zwar habe ich irgendwann kein Internet mehr, und das liegt daran, das mein Rechner über LAN keine Pakcte mehr empfängt.

Mein Router ist ein D-Link. Kein W-LAN.

Ich verzweifle langsam... weil das noch nie vorgekommen ist. Miteinmal funktioniert mein Internet nicht mehr einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand helfen, habe ich ausversehen eine Einstellung verändert, wenn ja welche kann das sein ? Oder liegt es am Rechner ?

Den Router habe ich übrigens schon restettet, aber nix geht unglücklich

LG
Mareike

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.- Winston Chruchill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
28.Aug.2005 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Re: Empfange keine Packete mehr !

Hallo Slavergirl,

hast Du noch Kontakt zum Router? Wenn nein, überprüfe erstmal das naheliegendste: LAN-Kabel tauschen, feste IP-Adresse konfigurieren (statt DHCP], Firewall ausschalten und Verschlüsselung deaktivieren. Damit lässt sich der Fehler eventuell besser eingrenzen.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von Slavergirl

28.Aug.2005 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slavergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Slavergirl senden Homepage von Slavergirl Beiträge von Slavergirl suchen
Aw:

Ne feste IP habe ich ich bin DMZ und ich bin auch schon am überlegen ob das Kabel vielleicht einfach nur einen Wackelkontakt hat.

Weil komischer Weise läuft das I Net jetzt schon seid über einer STd. wieder flüssig, ich hoffe das dass so bleibt.

Aber es ist natürlich shcon ärgerlich. Das mit dem Kabel versuche ich mal. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Dennoch ein versuch ist es Wert.

Aber feste IP habe ich schon immer gehbat.An der FW liegt es auch nicht, weil die hatte ich auch aus, und dennoch kamen keine Packete mehr.

LG
Mareike

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.- Winston Chruchill
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Aug.2005 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
also Deinen Rechner in die DMZ (demiliarisierte Zone) zu stellen, ist ja schonmal nicht gut. Dann sind doch alle Ports offen und Du bist recht ungeschützt.

Hast mal nen Virenscan gemacht?

Router hat die neuste Firmware?

Eventuell Netzwerkkarte defekt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von Slavergirl

28.Aug.2005 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Re: .

Zitat:
also Deinen Rechner in die DMZ (demiliarisierte Zone) zu stellen, ist ja schonmal nicht gut. Dann sind doch alle Ports offen und Du bist recht ungeschützt.

Ich hab ja noch eine andere Firewall und ich bin gut geschützt. also darum mache ich mir keine Sorgen. Mein Anti Virus ist hundert Pronzetig Upgedatet und gescannt ist mein rechner auch, ich bin virenfrei.
Router hat auch die neuste Firmware.
Und die Netzwerkkarte.... kann ich nicht genau sagen, sollte aber nicht.
Ich denke nicht.

Wobei das alles recht seltsam ist, mein rechner läuft nun zwei stunden einwandfrei mit Internet. Keinerlei Probleme.
Und dann irgendwann *rumms* und Packete kommen nicht mehr an.
Meine Packete stocken auch beim Senden und empfangen.

Naja, ich habe keine Ahnung, ich werde nachher erstmal das Kabel überprüfen.

Ich hoffe, das es nur das ist Augenzwinkern
LG und netten dank

Mareike

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar