DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

eingeschränkte Konnektivität bei Netzwerkaufbau

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritzbox funktioniert nicht bzw. Probleme mit DSL Anschluss | Fritz!Box Fon WLAN, kein Firmware Update möglich !
becker-becker ist offline becker-becker

Starter

Herkunft: Südhessen
07.Feb.2007 08:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie becker-becker in Ihre Freundesliste auf Email an becker-becker senden Beiträge von becker-becker suchen
eingeschränkte Konnektivität bei Netzwerkaufbau

Hallo zusammen mein Internetzugang über Kabelmodem über Iesy mit Fritz Box funktioniert, wenn nur ein PC entweder Laptop oder Notebook (Wlan) angeschlossen ist. Jedoch kann ich nicht gleichzeitig mit Wlan (laptop) und Lan (desktop) PC ins Netz, der erste Rechner der hochfährt sichert sich die IP und der andere bekommt keine zugewiesen. Hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem.

Einstellungen bei der Fritz box 7050 sind auf Internetzugang über Lan A und automatisch Einstellungen übernehmen. Alle versuchen sich automatisch die Einstellungen zu übernehmen. Der Rechner der die IP bekommt hat die feste IP von Iesy. Welche Einstellungen und IPs muss ich verwenden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Feb.2007 14:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: eingeschränkte Konnektivität bei Netzwerkaufbau

Stehen alle Rechner auf DHCP?
Wenn nicht, ist das zwingend.

Ansonsten alle Rechner auf feste IP einstellen und im Router DHCP aus.
Vorteil ohne DHCP:
Die Rechner sind schneller mit dem Bootvorgang fertig, und behalten immer ihre IP.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar