DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL seeeeeeeeeehr langsam

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Feste IP - Netzwerk | router koppeln/verbinden
kleor ist offline kleor kleor ist männlich


Starter

Dabei seit: 29.Jul.2006
Beiträge: 1
29.Jul.2006 11:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kleor in Ihre Freundesliste auf Email an kleor senden Beiträge von kleor suchen
DSL seeeeeeeeeehr langsam

Meine Hardware: Windowsrechner mit XP, Netgear Wireless USB-Adapter MA-111 und Netgear Wireless Router MR814 v2, kleinster DSL-Anschluss bei T-Online.

Lange Zeit hatte ich eine zufriedenstellende Verbindung ins Internet.
Eines Tages - sozusagen aus heiterem Himmel - machte die Internetverbindung Mucken. Seitdem braucht mein Rechner teilweise mehrere Minuten um einzelne Seiten zu laden. Ein auch nur halbwegs vernünftiges Arbeiten ist nicht mehr möglich.

Wenn ich beispielsweise www.google.de lade, dauert das gut und gern bis zu einer Minute oder mehr. Wenn ich jetzt einen Suchbegriff eingebe und auf "suchen" klicke, dauert es NICHT lang, bis das Suchergebnis angezeigt wird. Das geht sehr schnell. Will ich allerdings eine Seite öffnen, ist wieder langes Warten angesagt. Mail via Outlook klappt gut. Keine langen Wartezeiten.

Jemand hat mir gesagt, dies liege am DNS-Server, der bei meinem Router dymanisch vergeben wird. Habe also direkte DNS Server-IPs eingegeben. Klappte vorrübergehend besser, nach einem Tag war aber wieder Schluss. Jetzt ist der PC wieder langsam.

Windows-Firewall ausgeschaltet: keine Verbesserung
Norton Antivirus ausgeschaltet: keine Verbesserung
Kompletter Virencheck: kein Virus, kein Wurm aber auch keine Verbesserung
Tuneup-Check: keine Verbesserung

Bin für Tipps sehr sehr dankbar und lasse es mich auch gern was kosten(!), wenn mein PC wieder flott läuft.
Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
29.Jul.2006 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL seeeeeeeeeehr langsam

Hallo,
meld das doch mal bei der T-Com und bei T-online als Störung.

Im Sommer raucht ja gerne mal Hardware ab, bei den Temperaturen(schwitz)!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar