DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL-Router verweigert Konfiguration (DI-604)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Router und Heimnetzwerk | Mit Router ins Internet - Problemfälle?
StefanS. ist offline StefanS. StefanS. ist männlich

Starter

Herkunft: Hessen
30.Dec.2002 23:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StefanS. in Ihre Freundesliste auf Email an StefanS. senden Beiträge von StefanS. suchen
Achtung DSL-Router verweigert Konfiguration (DI-604)

Seit kurzem bin ich im Besitz eines DSL-Anschlusses.
Da wir mehrere PCs im Haus haben, hatte ich die Absicht sie per Router miteinander zu verbinden und den Internetanschluss aufzuteilen. Also legte ich mir einen den "DI-604" von D-Link zu.
Laut Anleitung ist das alles auch kein Problem, selbt die Verkabelung stellte sich als relativ einfach heraus.
Doch ab dem Punkt den Router zu konfigurieren stoss ich an meine Grenzen.
Durch eingeben der IP des Routers in einem seiner Browser, öffnet sich eine Passworteingabe in der man laut Anleitung den Namen "admin" benutzen sollte und das Passwortfeld frei lassen sollte.
Bei meinem ersten Versuch klappte das alles noch recht gut. In den Menü des Routers sollte man sich ein Passwort zulegen.
Doch jetzt wird das von mir festgelegte Passwort vom Router verweigert und mir ist es nicht möglich auf den Router zuzugreifen und meine Zugangseinstellungen festzulegen .
Gibt es also irgendeine Methode auf meine Router wieder zugreifen zu können?

Thx Stefan S.

DSL-Newb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Xabbu ist offline Xabbu Xabbu ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: BaWü
03.Jan.2003 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xabbu in Ihre Freundesliste auf Email an Xabbu senden Beiträge von Xabbu suchen
Achtung Reset!

Hallo Stefan,

mein Router (SCM7004VBR) hat einen Resetknopf (kleines Loch an der Rückseite), damit kann ich ihn in den Auslieferungszustand zurücksetzten, vielleicht geht das ja auch bei Dir.
Als Passwort würde ich dann auch mal "admin" nehmen, vielleicht klappt's dann besser beim nächsten mal.

Gruß,
Xabbu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fermat ist offline Fermat Fermat ist männlich

Gelegenheits-User

05.Jan.2003 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fermat in Ihre Freundesliste auf Email an Fermat senden Beiträge von Fermat suchen

mein Router hat auch so nen Resetknopf, aber wenn ich den drücke tut sich garnix, der hat dann weiterhin die alten Daten.

Für den Fall dass der Reset bei dir auch nciht klappt, hast mal versucht mit den alten Logindaten reinzukommen??

Möglicherweise hat der Router aus irgendeinem Grund das neue (von dir gewählte Passwort) nicht angenommen ...(beim umstellen des PW meine ich)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fermat am 05.Jan.2003 17:08.

barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

05.Jan.2003 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

du musst den resetknopf auch mehrere sekunden drücken.

Bye
Philipp
StefanS. ist offline StefanS. StefanS. ist männlich

Starter

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von StefanS.

12.Jan.2003 22:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StefanS. in Ihre Freundesliste auf Email an StefanS. senden Beiträge von StefanS. suchen

Danke erstmal für die Antworten!!

Hatte den Reset-Knopf auch schon ausprobiert, hatte aber auch nicht funktioniert. verwirrt

@barricade
werde deinen tip ausprobieren!

DSL-Newb

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar