DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL-Router und Heimnetzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei PCs Mit DSL an einem HUB | DSL-Router verweigert Konfiguration (DI-604)
ManHei ist offline ManHei ManHei ist männlich

Starter

Herkunft: 39307 Genthin
16.Feb.2003 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ManHei in Ihre Freundesliste auf Email an ManHei senden Beiträge von ManHei suchen
Fragezeichen DSL-Router und Heimnetzwerk

Hallo DSL'er,

in Sachen Netzwerk bin ich absoluter Neueinsteiger.
Einen DSL-Anschluss besitze ich aber schon seit längerem.
Meine Frage:
Ich habe 3 PC's im Haushalt. Dient der Router nun nur dazu jedem PC den Zugang zum Internet zu verschaffen, oder erfüllt er auch die Aufgabe der Erstellung eines Heimnetzwerkes, in dem die 3 PC's miteinander verbunden sind.
Kurzum, ich möchte also ein Heimnetzwerk errichten, wo alle 3 Rechner aufeinander zugreifen können und außerdem von jedem Rechner aus in's Internet gegangen werden kann ?
Erfüllt ein DSL-Router diese Problematik oder braucht es weiterer Technik ?

Für etwaige Beiträge schon jetzt besten Dank !!!

MfG
ManHei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
16.Feb.2003 20:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: DSL-Router und Heimnetzwerk

Hallo,

nicht immer, es gibt auch Router die nicht die Funktion eines Switch übernehmen. Ich zum Beispiel habe einen Router mit 4 Anschlüssen wo meine Rechner im Haushalt angeschlossen sind. Meine Kinder und ich surfen alle gemeinsam und das Netzwerk funktioniert auch prima. Guck mal bei e-Bay, da gibt es jede Menge von den Dingern.

ujwenzel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Feb.2003 00:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
und was für Router sind das??? verwirrt
Hab bis jetzt ausschließlich welche gesehen die einen 4 Portswitch intigiert haben.
Sind das neue oder alte Modelle??

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
17.Feb.2003 08:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo André,

das war aber nicht immer so. da war der Router und danach wurde ein Switch bzw. ein HUB angeschlossen. Die Geräte die alles in sich vereinen gibz es noch nicht sehr lange. Man ersparrt sich damit eine Menge Kabelsalat. In meinem Router befindet sich außer einem Switch noch ein DSL Modem.

Uwe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar