DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL-Router und Heimnetzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei PCs Mit DSL an einem HUB | DSL-Router verweigert Konfiguration (DI-604)
ManHei ist offline ManHei ManHei ist männlich

Starter

Herkunft: 39307 Genthin
16.Feb.2003 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ManHei in Ihre Freundesliste auf Email an ManHei senden Beiträge von ManHei suchen
Fragezeichen DSL-Router und Heimnetzwerk

Hallo DSL'er,

in Sachen Netzwerk bin ich absoluter Neueinsteiger.
Einen DSL-Anschluss besitze ich aber schon seit längerem.
Meine Frage:
Ich habe 3 PC's im Haushalt. Dient der Router nun nur dazu jedem PC den Zugang zum Internet zu verschaffen, oder erfüllt er auch die Aufgabe der Erstellung eines Heimnetzwerkes, in dem die 3 PC's miteinander verbunden sind.
Kurzum, ich möchte also ein Heimnetzwerk errichten, wo alle 3 Rechner aufeinander zugreifen können und außerdem von jedem Rechner aus in's Internet gegangen werden kann ?
Erfüllt ein DSL-Router diese Problematik oder braucht es weiterer Technik ?

Für etwaige Beiträge schon jetzt besten Dank !!!

MfG
ManHei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
16.Feb.2003 20:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: DSL-Router und Heimnetzwerk

Hallo,

nicht immer, es gibt auch Router die nicht die Funktion eines Switch übernehmen. Ich zum Beispiel habe einen Router mit 4 Anschlüssen wo meine Rechner im Haushalt angeschlossen sind. Meine Kinder und ich surfen alle gemeinsam und das Netzwerk funktioniert auch prima. Guck mal bei e-Bay, da gibt es jede Menge von den Dingern.

ujwenzel