DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL-Router und Einwahl,Dialerschutz

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag "On" - oder "Offline" ???????? | Was ist ein DNS ???
speeder ist offline speeder

Gelegenheits-User

Herkunft: Karlsruhe
10.Dec.2002 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speeder in Ihre Freundesliste auf Email an speeder senden Beiträge von speeder suchen
DSL-Router und Einwahl,Dialerschutz

hallo Leute,
ich bin newbie bzg. DSL moechte aber jetzt aber 3 PCs per DSL-Router ( Zyxel Prestige 304 ) vernetzen.
Wollte mal vorab wissen,wie dass dann mit der
Einwahl ins web funktioniert ,da dies ja dann uebers Netzwerk geht ?
Gibt es dann auch ein Verbindungsaufbaufenster oder so was bei der Einwahl ?
Bei ISDN konnte ich meine DFÜ Verbindung
kontrollieren ,und so z.B. auch sehen,ob sich ein Dialer automatisch eine neue DFÜ eingerichtet hat
(zwar eher unwarscheinlich,aber man weiss ja nie...
also wie sieht dass dann ungefaehr aus ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Dec.2002 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-Router und Einwahl,Dialerschutz

Hallo,

kuckst du hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=576&sid=

fragst Du dann! Augenzwinkern
(lies aber bitte alle Postings!)
Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von speeder

10.Dec.2002 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speeder in Ihre Freundesliste auf Email an speeder senden Beiträge von speeder suchen

Hallo Andre,
ja diesen thread haette ich mir durchlesen sollen...
Aha ,also so laueft der Hase ...
da DSL kein DFÜ nutzt ,sollte
sich dann aber auch kein Dialer installieren können
da diese doch ein DFÜ nutzen als Verbindung
sehe ich dies so richtig??? (AVM ISDN Karte ist ausgebaut !! )

die Konfiguration des routers über webbrowser sollte eigentlich kein prob sein, hast du ja auch in einem anderen thread beschrieben.
Nur eine Frage zur LAN Konfiguration:
wenn der Router über DHCP automatisch die IP's
im LAN vergeben soll, muss ich also in der Regel auch keine weitere LAN Einstellungen mehr vornehmen - und er macht dies dann fuer alle im LAN angeschlossenen PCs.
Stimmt dies so ?

... und wenn Ich DHCP deaktiviere muesste ich dann die IP's manuell vergeben auf jedem PC.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Dec.2002 14:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
nö, ni dialer1

Hallo,
nö ohne isdn Karte in Deinem Rechner kann kein Dialer was anrichten!
Nur Wenn Du in der Lage bist, trotz DSL zusätzlich noch über isdn mit dem Computer zu telefonieren/surfen, dann kann was passieren.
Wenn die ISDN Karte also raus ist, kann nix passieren!

Zum DHCP!
Wenn der Router automatisch die Ip´s vergibt, dann muß auf dem Computer im TCP/IP alles auf automatisch beziehen stehen.(IP/Sbnetmask/Gateaway/Dns)

Wenn du feste Ip´s vergibst, was ich besser finde( dann fährt Windows schneller hoch und mann kann leichter die Ip im Router für bestimmte Ports freigeben!), dann muß der Router unter Lan eine feste Ip und Subnetmask bekommen.
Auf dem Computer muß dann im TCP/IP auch alles fest eingestellt werden. Wie genau steht auch im anderen Thread.
Beim Internet Explorer muß immer unter Internetoptionen/Verbindungen keine ausgewählt sein!
Unter den Laneinstellungen muß ein Hacken bei automatische suche der Einstellungen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von speeder

10.Dec.2002 15:31 Zum Anfang der Seite springen

DSL Experte !!! erst mal danke fuer deinen
support,wenn ich den router demnaechst habe und anschliesse habe ich moeglicherweise noch weitere Fragen.
Soweit werde ich mich mal durch einige threads
wuehlen,da gibts bestimmt noch interessantes.

Was den router angeht bin ich am überlegen
zwischen Zyxel Prestige304 und Devolo Microlink
DSL Router. (der Microlink hat angeblich auch Firwallfunktionen eingebaut ,der Zyxel nur NAT )

hab auch schon gehoert,dass einige Anbieter
in dieser 100EURO Preisklasse mit integrierter Firewall werben,obwohl diese Funktionen angeblich mehr fake sind )
ob man sich nicht besser eine Firewall wie ZoneLab
auf System install ?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar