DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL-Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-online 6.0 erkennt meinen router nicht | Speedport W500V, kein Freizeichen
simleit25 ist offline simleit25


Starter

Dabei seit: 14.May.2009
Beiträge: 2
14.May.2009 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie simleit25 in Ihre Freundesliste auf Email an simleit25 senden Beiträge von simleit25 suchen
DSL-Router

Meine Anfrage:
Ist der Router "SIEMENS Gigaset SX541 WLAN dsl"
für Windows Vista geeignet und wenn ja, so kann mir vielleicht jemand helfen, wie die Installation funktioniert !
Mit herzlichem Dank
simleit25

eb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.May.2009 09:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-Router

Hallo,

wenn Du diese Frage stellst, dann hast Du das Prinzip eines Routers glaub ich noch nicht nicht verstanden.

Das hat nix mit dem Betriebssystem zu tun! Der Router ist ein eigenständiges Gerät, welches die Internetverbindung aufbaut und sie an die Pc´s verteilt.

Konfiguriert wird der Router über seine Benutzeroberfläche, welche über den Browser (Internet Explorer/ Firefox, etc..) konfiguriert wird.

Dein Modell sollte alle gängigen Browser unterstützen.

Hier die Bedienungsanleitung: http://www.4phones.de/download/download2.php?id=547

Schau da mal auf Seite 55, da steht wie Du Zugriff auf den Router bekommst.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.May.2009 09:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
simleit25 ist offline simleit25


Starter

Dabei seit: 14.May.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von simleit25

15.May.2009 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie simleit25 in Ihre Freundesliste auf Email an simleit25 senden Beiträge von simleit25 suchen
DSL-Router

Hallo Andre,
danke für die Erklärunrgn, aber ich habe das alles schon versucht !
Vieleicht liegt das Problem beim Paßwort.
Den Router habe ich von einem Freund ( der ist leider nicht erreichbar ) und ich vermute der hat bereits ein Paßwort vergeben .
Nach dem Login ( Seite 54 ) wird ein Paßwort verlangt und ich komme deshalb nicht weiter !
Vielleicht gibt es einen anderen Weg ?
Mit bestem Dank im Voraus.
Simleit25

eb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.May.2009 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-Router

Hallo,

naja, dafür steht auf Seite 114, dass Du die Kiste mit der Resettaste auf der Rückseite des Routers auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst! Augenzwinkern

Dann sollte das klappen.
Wenn nicht, ist Dein TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte eventuell nicht richtig konfiguriert.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar