DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL-Problem und WLAN-Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage zu AVM Fritz Fon Box | Wie viele Connections kann die 1&1 Surf & Phone Box WLAN
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
06.Apr.2005 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: DSL-Problem und WLAN-Router

Zitat:
Original von Der Pate
[Lästermodus an]
Aber vermutlich sind 2 Geräte in einem Gehäuse in Bayern (übersetzt = kleines, rückständiges Bergvolk am Fuße der Alpen) noch unbegreifliche Hightech und ein Werk des Teufels. fröhlich fröhlich fröhlich Augenzwinkern *duck-und-weg*
[Lästermodus aus]

du willst doch wohl nicht behaupten, der teufel hätte dabei seine Finger nicht im spiel! ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
06.Apr.2005 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Zitat:
Original von Alex K.
Hallo Jürgen,

das Argument hat natürlich auch etwas... das Problem was ich nur dabei habe wenn ich mir jetzt gleich ein DSL-WLAN-Modem kaufe ist, ob dieses dann an meiner "42dB-Leitung" tut... wenn ich Pech habe, tut's dann nicht... von Belkin gibt's gerade einen WLAN-Router für 49,90 bei Saturn im Angebot, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mit das LAN 300 bei ebay zu holen + wenn's tut später diesen Belkin Router zu kaufen. Jetzt muss ich aber erst mal rausfinden, ob's wirklich an dem AT-AR215 liegt...

Gruß, Alex

Da hätte ich folgende Idee: Du kaufst dir bei einem Händler per Versand einen entsprechenden DSL WLAN -Router (Preis ist egal) und testest ihn an der Leitung. Dann machst Du innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht gem. Fernabsatzgesetz Gebrauch und schickst das Ding wieder an den Händler zurück. Bei einem Warenwert über 40 Euro ist das in der Regel für dich kostenlos. Dann ab zu eBay und den getesteten Router dort zum Schnäppchenpreis kaufen.
Ist zwar eine etwas hinterhältige Methode, aber so kaufst Du wenigstens nicht die Katze im Sack.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Alex K. ist offline Alex K.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Alex K.

07.Apr.2005 08:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alex K. in Ihre Freundesliste auf Email an Alex K. senden Beiträge von Alex K. suchen

Hi,

war gestern bei arlt.com und habe mir einen d-link DSL-G664T geholt. Der Verkäufer meinte, wenn er nicht funktioniert kann ich ihn innerhalb 14 Tagen zurück geben. Er meinte, der Telekomiker hat mir Scheiß erzählt, 42 dB seien nicht wirklich viel. Außerdem könnte man die Dämpfung auch nochmal reduzieren. Das machen die nur nicht einfach mal so, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls hab ich das Ding daheim angeschlossen und siehe da, es funktioniert! Ich habe auch etwa das bezahlt, was ich bei einem Onlineshop laut http://www.geizhals.at/deutschland incl. Versand bezahlt hätte. Und ich hatte noch ne kostenlose Beratung dazuAugenzwinkern

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Gruß, Alex

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar