DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL Neueinsteiger such nach Antworten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme beim Einrichten! | Geeigneter DSL-Router für sehr hohe Dämpfung
Zaphod ist offline Zaphod Zaphod ist männlich

Starter

19.Dec.2005 22:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod senden Beiträge von Zaphod suchen
Fragezeichen DSL Neueinsteiger such nach Antworten

Hi,

seit kurzem ist an meinem Standort endlich DSL Verfügbar und ich bin letzte Woche
auch von ISDN auf DSL umgestiegen.
Es funktioniert zwar alles einwandfrei aber ich hab trotzdem ein paar allgemeine Fragen
und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ich habe den Speedport W500V Router und DSL2000 (Paket von T-Online)

Der Anschluss und das konfigurieren des Routers hat ohne Probleme geklappt aber ich hab jetzt praktisch zwei Möglichkeiten um Online zu gehen

1. über das Konfigurationsmenü des Routers direkt (dann leuchtet die Online Diode am Router orange aber es erscheint kein DFÜ Symbol in der TasK-Leiste)
und 2. über die T-Online Software (Dann erscheint in der Task-Leiste das DFÜ Symbol wie früher bei ISDN, aber die online Diode am Router bleibt aus)

geschockt Augen rollen confused

Ich weis jetzt nicht so richtig wo der Unterschied zwischen den beiden Verbindungsmöglichkeiten ist.
Ist das egal wie ich online gehe oder gibt es irgendwelche Vor oder Nachteile die man
beachten muss (Funktioniert der Virenschutz bei beiden Verbindungen???)

Die t-online Verbindungsdaten hab ich im Router und in der t-online Software eingegeben
Betriebssystem ist Wondows Me
Netzwerkkarte ist Micronet SP2612R Gigabit Ethernet Adapter (falls das jemanden weiterhilft)

Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten.

Gruß
Zaphod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar