DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Dsl Netwerk Kabellos

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NordCom-Router | "On" - oder "Offline" ????????
schmidti111 ist offline schmidti111 schmidti111 ist männlich

Starter

Herkunft: München
07.Dec.2002 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmidti111 in Ihre Freundesliste auf Email an schmidti111 senden Beiträge von schmidti111 suchen
Achtung Dsl Netwerk Kabellos

Hallo,

Ich bin ein absoluter DSL - Neuling, und möchte mir jetzt noch vor Weihnachten DSL zulegen. Allerdings ist bei mir in der Wohnung das Kabel verlegen ziehmlich umständlich. Außerdem würde ich gerne auch zusätzlch noch mit meinem Notbook Internet surfen. Und da möchte ich einfach kein Kabel durch die Wohnung laufen haben, da ich mich ja in verschiedenen Räumen aufhlten werde. Gibt es da irgendeine Möglichkeit Das ganze möglichst Kabellos zu machen?

M.f.G schmidti111

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schmidti111 am 07.Dec.2002 13:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Dec.2002 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Dsl Netwerk Kabellos

Hallo,
na was für eine Frage! Endlich mal ein Gleichgesinnter! großes Grinsen

Schön, also Du mußt Dir 2 Fragen stellen.
Wieviel willst Du ausgeben und wie weit ist der Weg den Dein Funknetzwerk zu überbrücken hat?
Ich hab einen Netgear Router Mr314 mit einer Netgear PCMCIA Funkkarte. Das ganze funktioniert super.
Macht echt Laune ohne Kabel auf dem Sofa lümmeln und im Netz surfen! Augenzwinkern
Würde ich mir jetzt solche Geräte kaufen wollen wären es dieser Router:
http://www.netgear.de/produkte/router/fm114p.html

und diese PCMCIA:http://www.netgear.de/produkte/wireless/ma401.html

wobei ich fairer Weise sagen muß für Dein internets Netzwerk hast Du damit nur eine Übertragungsrate per Funk von Max. 11Mbit.
Also für volle DSL Geschwindigkeit reicht das dicke!!!
Nur halt der Datenaustausch von Computer zu Computer ist estwas langsamer. Da gibt es ein Gerät was schon 22Mbit übertragen kann. Finde ich persönlich aber nicht so wichtig. Dafür schließe ich mein Notebook kurz per Kabel an und übertrage dann mit 100Mbit!
Was ich viel wichtiger finde mit dem Netgear kannst Du Dein Wireless Lan gegen fremde Benutzer sichern und es hat eine 128Bit WEbverschlüsselung. Das sit auch zu kancken aber mit erhötem Zeitaufwand/Kenntinissen.
Desweiteren sollte Dein Router Port Forwarding unterstüzen. Das heißt du solltest im Router einzelne Ports für bestimmte Computer im Netzwerk freigeben können. Das ist wichtig, wenn Du online Spiele, oder Tauschbörsen wie Kazzaa, eMule, Winmx etc...., aber auch Programme wie ICQ, Netmeeting oder ähnliches nutzen willst!
Netgear kann das und hat ne kostenlose Supporthotline!

Also überleg Dir jetzt erstmal was Du genau im Internet macht und dazu brauchst! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

07.Dec.2002 13:57 Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,
ach ja und welchen Provider hast Du?
Bei AOL kannst du das Z.B. Vergessen, dafuntioniert kein Router!
Dein Provider muß Router unterstüzen!
Wie zb. alles was mit T-Dsl zu tun hat!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
schmidti111 ist offline schmidti111 schmidti111 ist männlich

Starter

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von schmidti111

10.Dec.2002 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmidti111 in Ihre Freundesliste auf Email an schmidti111 senden Beiträge von schmidti111 suchen

Hallo.

Ich habe mich nun die letzten Tage etwas umgesehen. Ich könnte einen Router von Netgear den MR314 günstig bekommen. Taugt der etwas? Ich möchte unteranderem Kazza beützen, und ich habe gehört das nicht jeder Router funktioniert. Als Provider möchte ich evtl. die Flat von Tiscali.

Super Moderator

10.Dec.2002 22:14 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
na klar taugt der was! Den hab ich doch auch!
Der unterstützt auch Port Forwarding. Da kannst Du bestimmte Ports freigben, um Kazaa, eMule, Winmx, etc... laufen zu lassen.
Der hat eine 128Bit Webverschlüsselung und Du kannst die Mac Adressen für Dein Wireless Lan sperren! Also nur die Wireless Karten/Adapter zu lassen die Deine Computer benutzen. Das kann dann immer noch geknackt werden, aber mit erhötem Aufwandt/Kenntnis und Zeitaufwandt. Da benutzt keiner mal eben Deine Internetverbindung mit!
Der hat alles was man braucht!
Und bei Ebay gibt es den für jetzt schon für 164€ Sofortkauf! traurig
Ich hab da mal vor einiger Zeit noch 220€ bezahlt!

Gruß, André

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar