DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL Modem in anderen Raum stellen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Spitter für jeden Speed geeignet?? | Speedport W 500 V - 2 Telefone und 2 Nummern??
crifischer ist offline crifischer crifischer ist männlich

Starter

28.Oct.2006 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie crifischer in Ihre Freundesliste auf Email an crifischer senden Beiträge von crifischer suchen

Hallo,

Mein Fritzbox steht derzeit in der Stube wo auch mein Hauptrechner (über USB Verbunden) und mein Telefon (Internettelefon) steht. Mein 2. Rechner (über lan verbunden) steht im zweiten geschoss .Nun möchte ich die fritzbox ins Zweite goschoss stellen da mein Hauptrechner in mein zimmer soll. Problem ist nur das das Telefon in der stube stehen bleiben muss nur reicht dann mein anschluss zur fritzbox nicht mehr. Nun meine frage ich habe noch eine andere fritzbox könnte ich diese miteinander Verbinden sodas eine oben und eine unten stehen habe? Oder kennt einer ne andere möglichkeit wie ich dieses prblem bewerkstelligen kann ohne mir ein längeres telefonkabel zu kaufen und ohne den rechner über wlan laufen zu lassen. Ach ja und nochwas was benötige ich für ein kabel wenn ich von der fritzbox in den Splitter gehen will weil mein 15 m langes lan kabel funtzt irgendwie nicht. Danke im voraus.

MFG
Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
28.Oct.2006 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: DSL Modem in anderen Raum stellen

Zitat:
Nun meine frage ich habe noch eine andere fritzbox könnte ich diese miteinander Verbinden sodas eine oben und eine unten stehen habe?
Zwei Router am selben Telefonhauptanschluß geht nicht! Netzwerkseitig kannst Du die beiden natürlich per Crosskabel verbinden (und den zweiten Router damit sinnlos zum reinen Switch degradieren).

Die einzigen Kabel, die hausintern bei DSL problemlos um 20m verlängert werden können, sind die Telefonkabel bis zum Splitter. Und denke daran, Du musst immer diese Reihenfolge einhalten:

1. Telefonhauptanschluss (von T-Com/Arcor/etc.)
2. Splitter
3. DSL-Modem, falls nicht im Router eingebaut
4. Router

Aber:
Wo liegt das Problem, wenn Du bereits ein Netzwerkkabel im zweiten Stock hast? Den USB-Anschluß brauchst Du nicht, stattdessen holst Du Dir für ein paar Euro bei eBay einen 5-Port Switch, an den Du dann fünf PCs anschliessen kannst. Die Fritz!Box bleibt am Hauptanschluss in der Stube.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
crifischer ist offline crifischer crifischer ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von crifischer

29.Oct.2006 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie crifischer in Ihre Freundesliste auf Email an crifischer senden Beiträge von crifischer suchen
Wlan

Hallo,

will es nun doch mit wlan probieren kann mir einer nen guten wlan stick empfehlen der auch eine gute reichweite hat habe nämlich in den zimmer auch ein notebook was über wlan läuft(Onboard wlan) und da ist die rate immer so zwischen 1 - 5,5 Mbit! Router ist gerade mal 8 meter vom zimmer entfernt und durch 2 wände abgetrennt.

Christian

DaMn ist offline DaMn

Starter

29.Oct.2006 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DaMn in Ihre Freundesliste auf Email an DaMn senden Beiträge von DaMn suchen

Geh einfach mal in den Elektroladen deines Vertrauens kann auch Media Markt sein ^^ und frag mal nach nem W-LAN Usb Stick oder anders kanst du auch mal Power-Lan versuchen da steckst du einen Adapter in die Steckdose und die Stormleitung wird als Dsl Leitung genutzt die Dinger kosten von ca 35-80 € und sind also gleich im Preis mit den W-Lan sticks die meist nach mehreren Wänden oder Beton Decken schon ihre Leistung verlieren endscheidung liegt aber bei dir hab hier mal nen link zu einem Power-Lan gerät

LINK : http://www.alternate.de/html/product/det...owTechData=true

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DaMn am 29.Oct.2006 21:16.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar