DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL Aufbau bei ISDN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag analoge Nebenstelle bei Fritz Box Fon WLAN 7170 | Wie Faxe bekommen? - FritzBox Fon Wlan7050
Proficamper ist offline Proficamper

Starter

16.Jul.2006 10:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Proficamper in Ihre Freundesliste auf Email an Proficamper senden Beiträge von Proficamper suchen
DSL Aufbau bei ISDN

Hallo !
Ich habe derzeit ISDN und es ist folgendermaßen aufgebaut:
Im unteren Stock meines Hauses steht das Telefon. Dort befindet sich ein TAE. An dieses ist ein TA 2a/b angeschlossen. An diesem wiederum ist das Telefon angeschlossen.
Im oberen Stock befindet sich ein weiterer Telefonanschluss. An diesem ist ein NTBA angeschlossen. An diesem NTBA hängt ein Teledat USB 2a/b, danach der Computer.

Nun will ich auf DSL umsteigen und ISDN behalten.
Ich will es so handhaben, dass ich alle Geräte im unteren Stock aufbaue und den PC im oberen Stock über WLAN verbinde. D.H. der Router soll sich auch unten befinden.
Wie lautet nun meine neue Anschlussreihenfolge ?
Brauche ich dann sowohl das TA 2a/b Komfort als auch das NTBA oder wie ist das. Wie muss bei DSL mit ISDN die neue Anschlussreihenfolge aussehen ?
Danke Matthias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
16.Jul.2006 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DSL Aufbau bei ISDN

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!

Schau mal hier

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Proficamper

20.Jul.2006 11:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Proficamper in Ihre Freundesliste auf Email an Proficamper senden Beiträge von Proficamper suchen

Ja so einfach ist das bei mir nicht.
Ich erkläre nochmal meine Situation:

1. Stock:
Telefondose --> TA 2a/b Komfort --> 1 Telefon + Anrufbeantworter

2. Stock:
Telefondose --> NTBA --> Teledat USB 2a/b --> 2 Telefone + USB an Computer

Wenn ich nun DSL mit WLAN-Router beantrage bekomme ich einen Splitter.
Ich hab ja einen Splitter aber ich habe 2 Telefondosen (1. & 2. Stock).
Wie kriege ich das nun alles unter einen Hut ? Ist halt schwierig, da sich diese Dinge auf 2 Stöcken befinden. Kann mir jemand helfen wie ich das dann anschließen soll ?
Danke

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
20.Jul.2006 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo Proficamper,

wie ist denn derzeit die TAE-Dose im 1. Stock mit dem NTBA verbunden??

Gruß, ChrisInFranken

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Proficamper

20.Jul.2006 16:59 Zum Anfang der Seite springen

Die TAE-Dose im 1. Stock ?
Die ist gar nicht mit dem NTBA verbunden. Nur die TAE-Dose im 2. Stock.
Zwischen den beiden Anschlussreihen gibt es eigentlich keine Verbindung, außer dass beide in einer Telefondose beginnen.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar