DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL am 2.PC

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Flat mit Router? | Router mit ATI AT-AR215E USB-Adapter
Juegge ist offline Juegge Juegge ist männlich

Starter

13.Jan.2003 10:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Juegge in Ihre Freundesliste auf Email an Juegge senden Beiträge von Juegge suchen
DSL am 2.PC

HAllo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit externem DSL-Modem im Keller, nun möchte ich aber zusätzlich im 2.OG meines Hauses einen 2.Rechner mit DSL ans Netz bringen!!!
Wie kann ich dies am einfachsten und kostengünstigsten verwirklichen?
Habe nur noch eine 5 adrige Telefonleitung ins 2.OG frei!!Kann ich es irgendwie über diese Leitung schalten oder brauche ich einen Wireless Router (wenn ja, welchen)?
Im vorraus herzlichen Dank.

Grüße Jügge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jan.2003 00:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL am 2.PC

Hallo,
von Kabeln weiß ich nicht so viel, aber paß auf mit Wireless Lan.
Das könnte Probleme geben, mit der Reichweite vom Keller zum 2ten OG!
Da wär bestimmt noch ne extra stärkere Antenne zu verwenden, um die 3 Decken zu überwinden!
Oder wieviele Wände/Decken sind zwischen Deinem Keller und 2tem OG?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Juegge

23.Jan.2003 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Juegge in Ihre Freundesliste auf Email an Juegge senden Beiträge von Juegge suchen
Brauche immer noch Hilfe

Oben geschriebenes Problem!

noba321 ist offline noba321 noba321 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Cham
23.Jan.2003 13:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noba321 in Ihre Freundesliste auf Email an noba321 senden Homepage von noba321 Beiträge von noba321 suchen
RE: Brauche immer noch Hilfe

Hi,

Versuch mal diesen Link: http://www.different-thinking.de/netgear_rp614.html Dort ist ein Netzwerk als Beispiel beschrieben. Aber ich denke Du benötigst auf jeden Fall einen Netzwerk-Router und kannst aber immer nur mit einem PC online gehen. Außerdem mußt Du aber auch auf Deinen DSL-Anbieter achten da ein DSL-Netzwerk nicht immer erlaubt ist (z.B. Telekom).

Mfg noba321

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Juegge

23.Jan.2003 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Warum nur einer online!

Hallo,
warum kann ich mit einem Router nur mit einem Rechner Online gehen?
Dann kann ich mir ja gleich nur ein 2.DSL Modem zulegen,dies im 1.OG installieren!
Dann kann ich auch immer nur mit einem ins Netz und ist billiger!
Ansonsten brauch ich ja einen Wireless DSL-Router + 1 Empfänger,oder!!

Mfg

Jügge

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar