DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DSL-502T IP ändern von 10. auf 192.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport 700 V, PC und Laptop | Allnet All0196 DSL-Router
aotearoa ist offline aotearoa

Starter

28.Oct.2008 22:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie aotearoa in Ihre Freundesliste auf Email an aotearoa senden Beiträge von aotearoa suchen
DSL-502T IP ändern von 10. auf 192.

Hallo,

die Frage mag sich ziemlich dämlich anhören, aber wie ändere ich den die IP des Routers von 10.1.1.1 auf 192.168.0.2? Ich schaff es, die IP auf 10.1.1.2 und alles ander was mit 10. anfängt zu ändern, aber sobald ich auf 192.168 wechseln möchte, endet mein Browser in einem Timeout.

Hintergrund:
Ich sitz hier in Neuseeland und möchte über WLAN ins Internet. Mein Mitbewohner aus dem Sleepout (Hütte im Garten, deshalb ist ein Näherrücken an seinen Router nicht möglich) hat einen Router mit der IP-Adresse 192.168.0.1. Wenn mein Mitbewohner seine Rechner und seinen Fernseher nicht an hat bekomme ich ein Signal, sonst nicht. Wenn ich näher ran rücke (sprich mich mit dem Laptop vor seine Tür setz, ist alles prima. Da ich den 502T geschenkt bekommen hab, wollte ich ihn jetzt als Verstärker einsetzen, hab ihn also auf Bridge Betrieb gestellt und wollte jetzt die IP-Adresse der des anderen Routers anpassen. Tja und da häng ich jetzt.

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Astrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Oct.2008 09:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL-502T IP ändern von 10. auf 192.

Hallo,

wenn Du die Ip auf die 192. setzt und feste Ip´s vergeben sind, must Du auf dem Computer, im TCP/IP, den Gateway auch auf die Ip des Routers ändern.

Wär das einzige, was mir so spontan dazu einfällt.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar