DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Dsl 2+ - Wlan Router, aber welcher??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und VoIP | FritzBox mit höheren db werten?
Cryton ist offline Cryton Cryton ist männlich


Starter

Dabei seit: 17.Jun.2006
Beiträge: 1
17.Jun.2006 04:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cryton in Ihre Freundesliste auf Email an Cryton senden Beiträge von Cryton suchen
Fragezeichen Dsl 2+ - Wlan Router, aber welcher??

Grüße euch,

ich steige demnächst von meinem jetzigen Anbieter ab und lege mir Dsl mit 20 Mbit/s zu.

Jetzt habe ich mir schon tagelang Router angesehn und konnte mir allerdings nur Rezensionen auf Amazon zu den jeweiligen Routern durchlesen, da es trotz ewiger Suche nach zuverlässigen Tests zwischen verschiedenen Routern, nur alte Testberichte gab.

Nach langem hin und her, habe ich mich für den "AVM FRITZ!Box WLAN 3070 Wireless LAN Router" und den passend dazugehörigen "AVM FRITZ! WLAN USB Stick" entschieden, da dieser Dsl2+ unterstützt und auch WLan anbietet.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrung mit dem Router und/oder dem USB Stick gemacht habt, oder ob ihr mir eher zu einem anderen Router raten würdet?!

Ich habe zwar schon mit dem "D-Link DGL-4100" liebäugelt, finde allerdings keine Funkschnittstellen, die WLan ermöglichen und weiß zudem auch nicht, ob dieser auch für Dsl 20Mbit/s geeignet ist.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

Gruß
Cryton

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar