DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Draytek Vigor 2500WE vs. AVM Fritz!Box Surf & Phone

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firmware-Update für Siemens SX541 | Siemens SX541 knackt und rauscht
Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
31.Mar.2005 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
Draytek Vigor 2500WE vs. AVM Fritz!Box Surf & Phone

Hallo
Ich nutze zurzeit den Draytek Vigor 2500WE. Jetzt hab ich mir einen neuen 1&1-Tarif bestellt, und einen Surf & Phone WLAN-Router gleich dazu. VoIP möchtre ich nicht nutzen.
Wäre es nun besser für mich, den neuen Router zu verwenden? Hat der Vorteile?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
31.Mar.2005 15:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Draytek Vigor 2500WE vs. AVM Fritz!Box Surf & Phone

Das sind beide gute Router. Ich hab vorher auch den 2500WE gehabt und jetzt die Fritz!Box Fon WLAN, ich nutze alledings VoIP.
Die Fritz!Box protokolliert im Gegensatz zum 2500 WE auch das verbrauchte Volumen und die Verbindungen und Fehlermeldungen werden protokolliert. In der Konfiguration ist die Fritz!Box leichter zu handhaben.
An deiner Stelle würde ich mir die Mühe des Umstiegs sparen und die Fritz!Box über ebay verkaufen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Akio ist offline Akio Akio ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
12.Apr.2005 13:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Akio in Ihre Freundesliste auf Email an Akio senden Homepage von Akio Beiträge von Akio suchen
Probiere es doch einfach erst mal aus!

Hallo,

also ich denke große Vorteile als Router Funktionalität hat die FritzBox nicht. Aber warum bist du voll und ganz gegen VoIP. Denn anfangs war ich auch skeptisch der neuen Technik gegenüber, aber seit dem ich ein paar mal das ausprobiert habe, bin ich voll und ganz mit VoIP zufrieden. Und ich denke, wenn du die Box schon bekommst, kannst du es ja einmal ausprobieren. Denn für 1ct/min rund um die Uhr zu telefonieren und netzintern total kostenlos, ist doch nicht schlecht oder?

Viele Grüße
Akio

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
13.Apr.2005 00:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Probiere es doch einfach erst mal aus!

Zitat:
Original von Akio
Denn für 1ct/min rund um die Uhr zu telefonieren und netzintern total kostenlos, ist doch nicht schlecht oder?

Viele Grüße
Akio

Wobei man fairerweise sagen sollte, dass "Verbundnetzintern" den Nagel eher auf den Kopf trifft. Es ist nicht grundsätzlich jedes VoIP zu VoIP-Gespräch kostenlos. Z.B. von freenet zu GMX kostet 1 Cent/min, wogegen GMX nach 1&1 wieder kostenlos ist, von der Belastung des Datenvolumens bei Volumentarifen mal abgesehen, aber das beträgt nur ca. 1 - 1,2 MB/min, bei eingeschalteter Sprechpausenerkennung (sofern im Router vorhanden) noch weniger.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar