DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DrayTek und lowID

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz Box gleichzeitig als Router und Modem nutzen !! | Netgear FVS318 - VPN-Verbindung
faustino18 ist offline faustino18 faustino18 ist männlich

Starter

Herkunft: Colombia
27.Sep.2004 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie faustino18 in Ihre Freundesliste auf Email an faustino18 senden Beiträge von faustino18 suchen
DrayTek und lowID

Hallo zusammen,

ich weiß ich weiß, das Thema wurde schon 1.000 mal durchgekaut, aber ich habe auch nach langem probieren und Suchen in diversen Foren immer noch eine "lowid" beim esel. Ich habe einen Draytek Vigor 2500 WE und mein Rechner ist ein Apple Powerbook mit System 10.3.5. Wie stelle ich den Router ein?
Also ich habe bereits die entsprechenden Ports weitergeleitet, doch leider kann ich meinem Rechner keine IP zuweisen ohne dass nix mehr geht. DMZ-Einstellungen kann ich nicht vornehmen, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (msg=bg has no properties; url = http://192.168.1.1/doc/MNatDmz.htm; line = 175). Habt Erbarmen und helft mir, denn langsam verzweifel ich hier.
Ich bin keine Netzwerkfachmann, deshlab hoffe ich auf wirklich verständliche Erklärungen.
Schönen Tag euch allen
Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.Sep.2004 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DrayTek und lowID

Gibt es bei deinem Apple irgendwo bei den Eigenschaften für Netzwerkverbindungen eine Option die IP-Adresse automatisch beziehen oder so ähnlich heisst.
Beim Router ist werkseitig die dynamische Vergabe von IP-Adressen über den DHCP-Server eingestellt.
Leider weiss ich nicht wie die Netzwerkverbindungen beim Apple eingestellt werden, auf jeden Fall solltest du keine feste IP-Adresse angeben.
Wenn du die Einstellungen nicht findest probier es mal mit 192.168.1.10 , das ist normalerweise bei dem 2500 WE die erste IP die vergeben wird, dass kann aber zu Problemen führen sobald du mehr als einen Rechner anschliest.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von faustino18

27.Sep.2004 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie faustino18 in Ihre Freundesliste auf Email an faustino18 senden Beiträge von faustino18 suchen

Die 192.168.1.10 ist ja bereits eingestellt, aber ich muss meinem Rechner eine andere vergeben, aber wie ich das mache weiß ich nicht.
Hast du eventuell eine Ahnung bezüglich der Fehlermeldung bei der DMZ-Einstellung?
Danke

Patrick

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.Sep.2004 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

In die Routereinstellungen kommst du wenn du 192.168.1.1 in deinem Browser eingibst. Wenn es dann immer noch nicht klappt probier den Router mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, dazu musst du auf der Rückseite des Routers mit einem spitzen Gegenstand bei Factoryreset reindrücken.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Starter

Themenstarter Thema begonnen von faustino18

27.Sep.2004 19:42 Zum Anfang der Seite springen

Hi Volker,

das weiß ich alles bereits, sonst hätte ich ja nicht die Fehlermeldung ("msg=bg has no properties; url = http://192.168.1.1/doc/MNatDmz.htm; line = 175") bekommen.
Was hat die denn zu bedeuten?

Patrick

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar