DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DonStevo hat jetzt n Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Allied AR 220E Störungen | 2 Provider gleichzeitig nutzen
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
14.Jan.2004 22:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Augenzwinkern DonStevo hat jetzt n Router

Hi Leute,

ich hab jetzt auch einen Router großes Grinsen

Und zwar den Netgear DSL/Kabel-Web-Safe-Router-Gateway mit 10/100-Mbit/s-Switch mit 4 Ports RP614 v2

Ich hoffe doch ich hab da was gutes, was meint ihr?

Naja, und kaum hab ich so ein Ding hab ich schon Fragen. Hab das Teil soweit installiert und konfiguriert.

Soweit ich weiß muss man doch Port-Forwarding aktivieren, also dir Ports freischalten. Warum laufen dann die Chatprogramme (wie ICQ) ohne das ich was gemacht habe. Online Games hab ich noch nicht ausprobiert, aber selbst wenn, der Router fragt dann immer nach IP's, wo soll man die herkriegen, bei den Chatprogs krieg ich nur den Port.

Und Frage 2: ich hab Fireline Networks und hatte jetzt 1 1/2 Stunden keine Chance online zu gehen, kann das an dem Router liegen?? Das Einwählen ging auch ohne Router die 1 1/2 Stunden nicht.
Muss man die alte DFÜ Verbindung am PC besser löschen?? Oder war das einfach ein Problem von Fireline?? Vor dieser Zeit war ich auch mit dem Router online, da ging noch alles normal.

Gruß DonStevo

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mysteri0us am 15.Jan.2004 18:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
14.Jan.2004 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DonStevo hat jetzt n Router

Hallo,

warum die Chat-Progs laufen, kann ich leider auch nicht genau sagen, vielleicht sind die Ports beim einschalten des forwarding freigegeben!!??

Also wenn du Ports freischalten willst, dann schaltest du besser DHCP aus, falls du das noch nicht gemacht hast, und gibst deinen Rechnern feste IP's.
Also wenn der Router 192.168.0.1 hat, dann gibste deinem rechner 192.168.0.2 und dem nächsten hinten die 3, usw.!!

Wenn du dann im Router den Port einträgst, dann musst du die IP von dem Pc noch eingeben, an dem z.B. gespielt wird.

zu 2.:
Nein, das kann dann nich am Router liegen, wenn die DFÜ auch nicht ging, da hatte wohl Fireline ein Prob.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Jan.2004 23:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Die Chat-Proggis laufen, weil die Hardware-Firewall nicht aktiv ist.
ICQ macht einfach seinen Port auf.................
und zack isser drin großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Jan.2004 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
bei mir laufen die Chatproggies aber auch mit NAT (network Adress Translation) und der SPI Firewall!
die Ports mußt Du nur für Dateitransfer öffnen!
Und vorallem für Filesahring! cool Augenzwinkern
Selbst mein Computerspiel Ravenshield erkennt, daß ich ne Firewall hab und ich brauch keine Ports umleiten!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von mysteri0us

15.Jan.2004 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen

Also der Router hat keine Einstellmöglichkeiten für die Firewall. Die Download Tools (WinMX, Kazaalite) gehen auch ohne die Ports freizuschalten.

Aber ich hab schon wieder das nächste Problem.

Wenn ich XP starte dann ist die LAN-Verbindung deaktiviert, dh ich muss sie manuell aktivieren, da sonst der Router nicht gefunden wird.

Wenn ich mir eine Internet-IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway-IP-Adresse eingebe, dann will er das nicht übernehmen, leider weiß ich auch nicht was man bei dem Domain Name Server (DNS-Server) eintragen soll. Oder soll ich alles auf automatisch beziehen stehen lassen??

Und wie krieg ich das hin, das die LAN-Verbindung automatisch aktiviert wird beim Systemstart??

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar