DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

DI 614+ Geschwindigkeitsprobl. Konfiguration

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Belkin Router frisst meinen I-Explorer! | Smoothwall 1.0 & Kamp-Dsl & WinXPpro
Maclada

Gast

06.Nov.2003 19:44 Zum Anfang der Seite springen
verrückt DI 614+ Geschwindigkeitsprobl. Konfiguration

Hallo, Ich habe einen DI 614+ WLan Router, der eigentlich optimal konfiguriert ist. Ich habe ihm die 192.168.0.1 gegeben und per Patch hängt ein Rechner mit XP per fester IP dran. Dann habe ich noch ein Laptop mit Win98 per WLAn auch mit fester IP. DHCP ist aus. Ich kann aber leider fast nicht mehr Surfen, da die Geschwindigkeit nur noch halb so schnell ist wie ein analoger Zugang. Machmal gibt's auch gar keine Verbidung mehr. Die D-Link Hotline hat auch keine Ahnung. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wo bekomme ich eine umfangreiche deutsche Beschreibung für den Router?
Vielen Dank für Eure Mühen.
PS: per Speedmeter ist die Verbindung o.k.!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
06.Nov.2003 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DI 614+ Geschwindigkeitsprobl. Konfiguration

Hallo,

hast du es mal versucht wie es ist, wenn du das WLAN abschaltest????

Gibts vielleicht ein Firmwareupdate???

Com Provider her ist alles in Ordnung????


MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maclada

Gast

07.Nov.2003 11:28 Zum Anfang der Seite springen
RE: DI 614+ Geschwindigkeitsprobl. Konfiguration

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber WLan ist garnicht aktiv zur Zeit. (nicht deaktiviert, aber inaktiv) Beim ISP (Tiscali) ist lt. Speedmeter ja auch die Verbindung da. Das neueste Release ist auch drauf. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es scheint, also ob nur die html Seiten nicht richtig angezeigt werden, per download via Gozilla ist ja alles ok.

MfG Maclada

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

10.Nov.2003 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Proxy

ist im Internetexplorer vielleicht ein Proxy eingestellt?

wenn ja deaktivieren.

automatisch einstellungen suchen auch deaktivieren.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar