DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Devolo Microlink Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindungsabbrüche mit Router | netgear rp114 - wizard setup - eingabe "user name" nicht möglich
Bone ist offline Bone


Starter

Dabei seit: 17.Jul.2003
Beiträge: 1
17.Jul.2003 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bone in Ihre Freundesliste auf Email an Bone senden Beiträge von Bone suchen
Devolo Microlink Router

Hallo,

kann mir eventuell jemand behilflich sein bei der Einstellung des Routers?

Ich habe letzte Woche ein Firmware update gemacht, seitdem Verhält sich die Internetverbindung äußerst träge. Emule läuft nicht mehr richtig (trotz hoher ID) und was noch schlimmer ist Browser stellt Seiten nicht mehr richtig dar, überhaupt nicht oder nur nach mehrmaligen Aktualisieren. Das gleiche gilt für Mails. Mal kommen welche rein, dann ist wieder keine Verbindung da etc.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update zusätzliche Einträge hinzugekommen sind. Unter anderem Port Trigger und Forwarding. Einstellungstipps die ich bisher gefunden habe, haben nicht funktioniert.

Da mehr oder weniger Laie bin wäre ich für eine verständliche Erklärung sehr Dankbar. Ich gehe davon aus das es sich wirklich nur um ein Einstellungsproblem handelt. Wenn ich in Emule download Limit auf 20kb begrenze läuft der Rest etwas besser. Damit sieht es so aus als wenn die Programme sich gegenseitig stören.

IPs stimmen alle WLan, also Netzwerk funktioniert auch zwischen PC und Notebook.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Bone

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.Jul.2003 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Devolo Microlink Router

Hallo,
also wenn Du nicht mindestens eine Geschwindigkeit von DSL1500 hast, dann blocked eMule alles!
eMule verbraucht fast die ganze Banbreite, bei DSL 768!
Da konnte ich früher auch keine Webseiten mehr oder nur sehr schlecht aufrufen!

Mach mal eMule ganz aus, wenn dann Deine Probleme weg sind liegt es daran!

An sonsten würde ich mal die alte Firmware wieder draufspielen!

Bei Portforwarding kannst Du bestimmte Ports umleiten auf einen Computer in Deinem Netzwerk!
Normal sind in Deinem Router durch Nat oder eine Firewall alle Ports geschlossen, was maximale Sicherheit bedeutet. Da Du aber für Programme wie eMule, Winmx, Netmeeting, Aim etc... Ports freigeben mußt, damit diese Programme einen Weg nach draußen ins Internet finden und auch erreichbar sind, kannst Du unter Portforwarding den Port eintragen und die Interne Ip von dem Computer in Deinem Netzwerk, auf dem das Programm laufen soll!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich


Kenner

Dabei seit: 19.May.2003
Beiträge: 82
Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
17.Jul.2003 11:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
re:

hi bone,
ich hab annähernd den selben router, nur halt noch mit dsl-modem integriert.ich weiß net net ob die geräte diesselbe firmware haben,meine ist die 1.04.die einzigen einstellungen die ich vorgenommen habe ist das,von andredsl schon genannte portforwarding der emule ports.
schreib dochmal ne mail an den devolo support oder lies dir mal die faqs auf der devoloe website durch, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar