DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Routereinwahl | IP weiterleitung?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Sep.2003 12:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

Hallo,
also das hör ich komischerweise in letzer Zeit öfter! verwirrt

Naja, das liegt daran, daß Dein Router per DHCP den Computern, bzw. deren Netzwerkkarten die interne Ip selber zuweist!
Deswegen steht im TCP/IP auch automatisch beziehen!
Und da macht er wohl wat falsch!

Du könntest DHCP im Router(muß irgendwo bei Lan Einstellungen sein oder so!) mal abstellen, dann hat der Router automatisch die feste Ip, mit der Du das Routermenü aufrufst über den Browser!

Dann mußt Du im TCP/IP auf allen angeschlossenen Pc´s auch eine feste eintragen!

Wenn der Router zb. 192.168.0.1 hat gibst Du Pc 1 die Ip 192.168.0.2 und pc2 kiegt 192.168.0.3 usw...!

Subnetmask muß im Router als auch auf den Pc´s gleich sein, am besten 255.255.255.0 !

Dann müßte das eigendlich funktionieren!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
herrfred ist offline herrfred

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von herrfred

09.Sep.2003 17:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herrfred in Ihre Freundesliste auf Email an herrfred senden Beiträge von herrfred suchen

bin noch am tüfteln aber irgendwie funzt es net.

melde mich morgen wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

14.Sep.2003 11:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herrfred in Ihre Freundesliste auf Email an herrfred senden Beiträge von herrfred suchen

Also jetzt geht es weiter. Blöderweise hat sich mein dsl modem verabschiedet. Jetzt habe ich bei Ebay ein gebrauchtes ersteigert und muß erstmal abwarten.

Ich melde mich dann wieder wenn es weitergeht, ob es dann geklappt hat.

der - fred

Aufsteiger

22.Sep.2003 06:52 Zum Anfang der Seite springen

also funzt alles, dsl modem anschließen und loslegen, besten Dank allen die geholfen haben.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar