DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Routereinwahl | IP weiterleitung?
herrfred ist offline herrfred


Aufsteiger

Dabei seit: 29.Dec.2002
Beiträge: 34
09.Sep.2003 07:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herrfred in Ihre Freundesliste auf Email an herrfred senden Beiträge von herrfred suchen
D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

Hallöchen @ all.

Also ich habe mir diesen schönen Router von d-link gekauft, und möchte den im Wohnzimmer am PC anschließen( mit Kabel). Mein Provider ist 1&1. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und alles so wie es drin steht installiert, aber irgendwie komme ich nicht in das Internet(kann gar keine Verbindung herstellen). Könnte mir denn bitte jemand erklären welche Einstellungen ich vornehmen muß, damit es klappt. Wenn mich nicht alles täuscht ist es doch eine PPPoE Verbindung , oder ?

Bestriebssystem windows 2000

Also bitte helft mir und wenns geht so, das ich das auch checke , DANKE!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
09.Sep.2003 08:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

Hallo,
jupp das ist ne PPPOE Verbindung!
Die Benutzerdaten mußt Du im Router so eintagen, wie bei ner DFÜ!

Aber Du mußt auf den Computern unter Eigenschaften von der Lanverbindung, beim TCP/IP Protokoll den Gateway und den DNs eintragen!
Das ist beides die Ip vom Router!

Wenn Du dann noch in den Eigenschaften vom Internet Explorer bei Verbindungen "keine" auswählst solltest Du ohne Probleme sufen können!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
herrfred ist offline herrfred


Aufsteiger

Dabei seit: 29.Dec.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von herrfred

09.Sep.2003 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herrfred in Ihre Freundesliste auf Email an herrfred senden Beiträge von herrfred suchen
RE: D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

danke erstmal, aber leider sagt mir das nichts, wenn du so lieb wärst und mir das doch bitte mal auf deutsch erklärst, oder evtl wo ich das alles so finde und so.
D A N K E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
09.Sep.2003 10:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

Hallo,
klar, Du must auf den Computern mal das Netzwerumgebungssymbol mit rechter Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften!
Dann hast Du da die Lanverbindung, da wieder mit Rechtsklick auf Eigenschaften!

Dann hast Du da ein Fenster wo TCP/IP ist, das mal anklicken, das es farbig makiert ist und auf Eigenschaften klicken!

Da kommst dann ein Fenster wo Ip automatisch beziehen kommt!
Da drunter steht Gateway und dadrunter ist ein Feld für DNS!
Bei Gateway und DNS mußt Du die Ip eintragen, die du in den Browser einträgst um ins Routermenü zu kommen!
Alternative DNS ist unwichtig!
Wenn Du das hast, gehst Du zurrück auf den Desktop und klickst das Internet Explorer Symbol mit rechter Maustaste an und wieder Eigenschaften, dann mußt Du Verbindungen anklicken!
Da muß "Keine" gewählt sein, dann nimmt der die Laneinstellungen!

Dann sollte das gehen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
herrfred ist offline herrfred


Aufsteiger

Dabei seit: 29.Dec.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von herrfred

09.Sep.2003 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herrfred in Ihre Freundesliste auf Email an herrfred senden Beiträge von herrfred suchen
RE: D-Link wlan Router Air Plus Extrem G

Hallo André, erstmal herzlichen Dank. Soweit so gut, ich habe deine Anleitung vollzogen, allerdings sagt mir der PC: es wurde ein IP Interessenkonflikt festgestellt(quasi hat der Router und der Pc die gleiche IP oder wie kann ich das verstehen?). Wenn das so ist, wo bekomme ich dann die IP für den Pc her?
Danke schon mal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar