DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

D-Link Modem und Sitecom WLan Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei Probleme mit Speedport W501V | Fragen zu Speedport und ISDN
mg84 ist offline mg84


Starter

Dabei seit: 25.Sep.2009
Beiträge: 1
25.Sep.2009 07:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mg84 in Ihre Freundesliste auf Email an mg84 senden Beiträge von mg84 suchen
D-Link Modem und Sitecom WLan Router

Hallo

Ich hab mal ne Frage.
Ich habe ein DSL Modem von D-Link DSL-380T und einen WLan Router Sitecom WL-607.

Und zwar hab ich folgendes vor.
Ich will mein Laptop über Wlan betreiben und gleichzeitig auch einen DesktopPC per Kabel anschließen. Da das D-Link Modem nur einen Lanausgang hat, wollte dann den Wlanroutern das Modem stecken und den Desktop in den Wlanrouter, der hat 4 Lanausgänge.

Erstmal von vorne.
Bis jetzt ist der PC direkt mit dem Modem verbunden und ich hab schon immer folgendes Problem:
-Ich kann nicht auf die Konfigurationsseite des D-Link Modems zugreifen. Sobald ich das Lankabel direkt anschließe kommt "Keine oder eigeschränkte Konnektivität" und ich kann nicht Konfigurationsseite (http://192.168.1.1) zugreifen. Hab auch schon mein Laptop ans Kabel angeschloßen, kam aber auch das Gleiche. Wenn ich aber über meine T-Onlinesoftware das www anwähle, geht es.

1. Frage: Wie kann ich auf die Konfigurationsseite des D-Link Modems zugreifen?
Dort will ich meine T-Onlinedaten eingeben, um mit Firefox dann direkt ins www gehen zu können. Bis jetzt startet immer das T-Onlinestartcenter mit und das will ich nicht.

2. Frage: Bei dem Wlanrouter muss mann auch nochmal seine Zugangsdaten eingeben. Man kann T-Online auswählen (Benutzername und Passwort weiß ich ja), doch da ist noch ein Feld mit "Verbindung", da weiß ich nicht was da rein kommt.
Weiß es jemand von euch?

Wäre mein "Vorhaben" möglich?

Hier nochmal genau:
DesktopPC --> Kabel --> Wlanrouter --> Kabel --> Modem
Laptop --> Luft --> Wlanrouter --> (Wan)Kabel --> Modem

Danke im voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar