DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

D-Link (DI-614+)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 Provider gleichzeitig nutzen | Routerwahl
PokeCess ist offline PokeCess PokeCess ist männlich

Starter

27.Jan.2004 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PokeCess in Ihre Freundesliste auf Email an PokeCess senden Homepage von PokeCess Beiträge von PokeCess suchen
D-Link (DI-614+)

Hallo Leute,

ich versuche bereits seit 2 Tagen mit WLAN auf Router (DI-614+) und DSL-Modem (CellPipe 22A-BX-AR inkl. neuer Firmware) ins Internet zu kommen.
Bisher ohne Erfolg. Der Router scheint das Modem nicht zu finden. Sobald ich über die Router-Software versuche einen Connect herzustellen, bricht dieser sofort wieder ab.

Wenn ich das Modem DIREKT via Ethernet an den Rechner anschliesse, läuft die Verbindung ...

Wer kann mir helfen???

Gruss Roland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
28.Jan.2004 00:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: D-Link (DI-614+)

Hallo,

erstmal Herzlich willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Vorerst, bitte keine Doppelpostings, habe deinen Beitrag bei den Modems gelöscht, da es sich ja wohl um ein Routerproblem handelt.
Stellst du den Router mit der Software ein, oder gehst du über den IE auf den Router drauf??
Wenn du direkt mit dem IE auf den Router gehst (Pc ist mit Patchkabel angeschlossen), verbindet er sich dann auch nicht???
Kommt eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, dich mit dem Internet zu connecten??

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PokeCess ist offline PokeCess PokeCess ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von PokeCess

28.Jan.2004 08:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PokeCess in Ihre Freundesliste auf Email an PokeCess senden Homepage von PokeCess Beiträge von PokeCess suchen

Hi Endress,

erstmal danke für Deine Antwort ...

Den Router stelle ich mit IE via WLAN ein.
Der Router wird sofort erkannt, soweit ist alles klar.

Nur wenn ich versuche, mich mit dem Internet zu verbinden, klappt das nicht. Laut LOG des Routers fliege ich sofort wieder raus.
Laut beschreibung sollte ich eh IMMER online sein ...

Hmmm, hast Du ne Idee??

Gruss Roland

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
28.Jan.2004 09:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

also erstmal würde ich den Router immer über LAN konfigurieren, da das sicherer ist, von wegen verlorener Datenpakete.

Hast du alle Einstellungen richtig vorgenommen???
Das PPPoE-Protokol gewählt???
Die Einwahldaten richtig eingegeben??
Wenn du gleich wieder rausfliegst, dann müsste im Log evtl. stehen, weswegen!!??

Das WLAN würe ich erst nehmen, wenn ich den Router mal stabil im Internet hätte, dann kommt die Erweiterung auf wireless!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

28.Jan.2004 10:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

soweit ich weiss verhält sich ein router wie ein switch ... wenn du ihn also mit dem selben kabel ans DSL-Modem anschließen willst mit dem du auch vorher das DSL-Modem mit dem PC verbunden hast so musst du den uplink port verwenden

wenn kein uplink port vorhanden ist, musst du ein crossover kabel verwenden (ich dachte immer das wär beim router dabei)

vielleicht liegts ja daran

vielleicht hast du auch nur einfach deine benutzerdaten oder das passwort im router falsch eingegeben

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 28.Jan.2004 10:54.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar