DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Bitte dringenst um Hilfe....

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hardware Router Einstellen | router und MicroLink ADSL Fun Modem USB von devolo
nur_ein_mensch ist offline nur_ein_mensch nur_ein_mensch ist männlich

Starter

30.Jul.2003 00:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nur_ein_mensch in Ihre Freundesliste auf Email an nur_ein_mensch senden Beiträge von nur_ein_mensch suchen
traurig Bitte dringenst um Hilfe....

Hallo ich bin neu Hier und brauche dringend Hilfe

Ich habe einen Belkin Router aber:::

- Habe immer bei Emule "low ID"
- FTP funzt net unglücklich

Ich habe 2 Rechner an dem Router und das Internet klappt ganz gut ! nur aber diese beiden Sachhen klappen nicht !!!!!!!

hoffe ihr koennt mir helfen !!!

mFg nur_ein_mensch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
30.Jul.2003 07:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Bitte dringenst um Hilfe....

Hallo,

erstmal Herzlich willkommen im DSL-Magazin-Forum!

Ich weiß ja jetzt leider nicht genau, was für einen Router du hast (Bezeichnung?), aber ich hab mal geschätzt!! großes Grinsen
Hier mal ne Anleitung (in Englisch).

Das mit der Low-ID kopmmt wahrscheinlich daher, dass du die Ports, welche man benötigt, noch nicht frei gegeben hast.
Welche das genau sind, findest du im Bereich "filesharing", und da kann dir dann AndreDSL auch bestimmt weiter helfen, damit du richtig guten Speed bekommst.

Willst du einen eigenen FTP betreiben, oder nur auf andere zugreifen???
Vielleicht noch den Port 21 freigeben!!

Viel Erfolg
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Jul.2003 07:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Bitte dringenst um Hilfe....

Hallo,
na klar können wir das! Augenzwinkern

Ganz einfach, Du mußt die Ports freigeben!
Da Dein Router Nat (Network Adress Translation) verwendet, sind die Computer, die Du am Router anschließt, vom Internet her nicht erreichbar!
Der Router wandelt alle Ip´s im internen Netzwerk zu der einen Ip, die die Dir der Provider gibt, um!
Dadurch haben alle Computer, die Du an den Router anschließt, die selbe Ip und die ankommenden Daten aus dem Internet können dann nicht wissen für welchen Computer sie gedacht sind.

Damit ein Computer für ein Programm erreichbar ist müssen entsprechende Ports umgeleitet werden!

Es muß in Deinem Router eine Funktion Virtual Servers oder Portforwarding geben!

Da mußt Du den Start- und Endport eintragen und die interne Ip von dem Computer, auf dem eMule laufen soll!

Die Ports sind:
eMule: 4662, 4661, 4672
Und Du kannst auch noch die Ports freigeben, die die Server benutzen, die stehen hinter der Ip unter dem Punkt "Server" bei eMule!

Für FTP:
den Port 21, eventuell auch Port 20 !

Wenn noch Fragen sind, nur herraus!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von nur_ein_mensch

30.Jul.2003 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nur_ein_mensch in Ihre Freundesliste auf Email an nur_ein_mensch senden Beiträge von nur_ein_mensch suchen
cool

danke schon mal fuer die schnellen antworten

also die bezeichnug des router kenn ich auch nicht
aber auf www.belkin.de komm am anfang der page ein Bild mit der Werbung fuer den router ! der der da abgebildet ist der hab ich das ist so wie es da steht der :"Drahtlose Kabel-/DSL- Gatewayrouter"
den habe ich wie schon gesagt. und in der router config steht auch was mit "virtuel servers"
da hab ich auch schon ports freigegeben aber das funzt einfach nicjt. unglücklich

vieleicht habe ich aber was falsch gemacht !

hm.... da steht was von trigger port was ist das und was muss ich da einstellen ?

mFg nur_ein_mensch

Starter

Themenstarter Thema begonnen von nur_ein_mensch

30.Jul.2003 20:00 Zum Anfang der Seite springen
hm....

also noch mal zur 1 antwort ich will einen eigenen ftp betreiben und zugreifen .

läuft das alles über port 21/20 oder muss ich da auh noch mehr ports freigeben ?

mFg nur_ein_mensch

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar