DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Bestehende Anlage (Eumex 704 Lan) aufrüsten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag mischung w-lan und Kabel | T-Com bringt neuen Router für VoIP und VDSL
Bieberpower ist offline Bieberpower Bieberpower ist männlich

Starter

Herkunft: Fulda
11.Jan.2007 22:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bieberpower in Ihre Freundesliste auf Email an Bieberpower senden Beiträge von Bieberpower suchen

Hallo erstmal,
habe jetzt schon viele Foren durchsucht und denke mal das ich hier richtig bin großes Grinsen .
Zum Problem:
Meine Eltern besitzen eine Anlage die aus einer Eumex 704 Lan besteht. Mit T-DSL 1000 und ISDN. Ich bin der Meinung das diese Anlage mal auf einen neueren Stand gebracht werden müsste, nur was?????
Das Problem ist das sie leider verpasst haben ihren DSL Vertrag rechtzeitig zu kündigen und dieser erst Ende 07 ausläuft.

Meine Vorschläge wären jetzt

- Tarif auf Call und Surf Comfort (53.94 im Monat) umzustellen, und eine neue Anlage (Eumex 300IP) für 29.99 dazugekauft. Dann wäre das ISDN Problem schon mal behoben.
Da diese Anlage kein Router hat, müsste noch ein externen Router natürlich mit Wlan (Linksys WRT56GS) dazu kommen.

-Auf 1und1 3DSL umstellen (29.99 im Monat + DSL- +ISDN Grundgebühren wegen den ISDN Nummern) Und die mitgelieferte Fritz SurfundFonBox Wlan2+ für 29.99 and die bestehende Anlage über S0 gekoppelt, wegen Voip-Flat. (Wenn es überhaupt wegen der verpassten Kündigung geht??)

Was meint ihr?? Gibt es evtl noch bessere Lösungen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Jan.2007 16:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Bestehende Anlage (Eumex 704 Lan) aufrüsten

Hallo Bieberpower,

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Die Eumex 704 ist wirklich veraltet, sie soll angeblich mit DSL 6000 nicht mehr laufen.
Klar ist, dass Du nun eine neue Hardware benötigst.
Die Idee mit der Eumex 300 ist nicht schlecht, hat ja 3 analoge Anschlüsse.
Einen W-LAN-Router auf dem freien Markt zu beschaffen, ist dann die beste Lösung - und preiswerter.

Aus dem Vertrag kommst Du so nicht raus, egal ob Du bei 1und1 was orderst, denn das DSL wird erst nach Vertragsende freigegeben.
Auch ist fraglich, ob DSL 16000 bei euch funktioniert und nicht auf 6000 runtergeschraubt werden muss - bei gleichem Preis, versteht sich.
Ich würde aus technischer Sicht (Service!!!!!!) bei der T-KOM bleiben.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Bieberpower

12.Jan.2007 20:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bieberpower in Ihre Freundesliste auf Email an Bieberpower senden Beiträge von Bieberpower suchen

@ Saturn: Danke schonmal, leider steht dort nur eine Bandbreite von ca 3000 zur verfügung.
Denke auch mal das t-com die bessere Entscheidung ist.
Werde nachher mal im Tpunkt vorbeischauen und denen mal ein bißchen Dampf machen. Vielleicht bringt es ja etwas und ich bekomme eine bessere Anlage.

So werde mich mal auf den Weg begeben und euch nachher berrichten was dabei rausgekommen ist.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Bieberpower

12.Jan.2007 21:36 Zum Anfang der Seite springen

So der Kampf ist vorbei fröhlich
Und egla wo man hingeht egal ob T-Punkt oder andere z.B. Media Markt, alle wollen dich verarschen!!
Im t-Punkt boten sie mir die Eumex IP3000 zum vergünstigten Preis von sagenhaften 120 Euro an. Die Frage ist nur was ist da vergünstig?????
In anderen Geschäften gab es keine Vergünstigungen oder nur Mist.

Fatiz: den Weg kann man sich sparen

Also werde ich mir evtl die IP 3000 im Inet dazu ordern denn dort kostet sie nur 30 Euro!!
Welche Externen Router könnt ihr mir den vorschlagen und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Jan.2007 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

auch wenn mich einige steinigen...........

ich würde bei Ebay versuchen, ein neues Speedport W500V zu ersteigern.
Im W-LAN tickt das Ding gut und taugt auch bis DSL16000

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar