DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

beste Firmware für Siemens SX541 ist die erste? FW 1.56 ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens SX541 knackt und rauscht | Zusammenarbeit Router und Switch
inovate ist offline inovate

Starter

10.Apr.2005 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie inovate in Ihre Freundesliste auf Email an inovate senden Beiträge von inovate suchen
Fragezeichen beste Firmware für Siemens SX541 ist die erste? FW 1.56 ?

Hallo liebe Forengemeinde :-),

dies ist mein erster aktiver Post, stiller Leser war ich schon lange ...

Zuerst habe ich mich doch die Duzenden Beiträge zum Thema : Siemens SX541 gelesen.

Habe danach alle Firmware Versionen getestet und festgestellt .. das die erste Firmware Version die 1.56 (Download) bei der VOIP Sprachqualität inkl. Reaktionszeit am besten ist, sogar die neue 1.63 (Download) ist viel schlechter..

Es kann natürlich auch daran liegen das ich "nur" DSL Light habe, aber der Siemens Support sagte, das DSL Light ausreichen würde für VOIP.

Außerdem hab ich bei WLAN ständig Verbindungsabbrüche (ca. alle 10 min , und nach 3-5 Minuten kommt es wieder) hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Gerät defekt ? (Egal bei welcher FW-Version)

Hoffe das jemand von euch, dass mal ausprobieren könnte... bin gespannt ob das genau so ist mit der VOIP Qualität.

Viele Grüße in das große WWW ;-)

INOVATEcool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von inovate am 10.Apr.2005 10:17.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
10.Apr.2005 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: beste Firmware für Siemens SX541 ist die erste? FW 1.56 ?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass der SX541 im WLAN bei mir immer einwandfrei funktionierte. Gewundert habe ich mich nur immer die 7-10x am Tag stattfindenden DSL-Unterbrechungen/-Trennungen mit sofortiger Wiederanwahl, hat in der Praxis aber nicht gestört. Bei VoIP hatte ich immer ein Echo in der Leitung, wenn ich mit der Kiste überhaupt mal telefonieren konnte. Augen rollen

Grüßle ... Jürgen

edit:
-----
Auch die Sprachqualität war mit Festnetz nicht zu verglichen: Sehr leise und am Wortanfang fehlte häufig der Anfangsbuchstabe. Man sagte z.B. "dadurch", am anderen Ende kam aber nur "adurch" an. Das war bei jedem 3. Wort schon sehr nervig.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Pate am 10.Apr.2005 12:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
inovate ist offline inovate

Starter

Themenstarter Thema begonnen von inovate

20.Apr.2005 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie inovate in Ihre Freundesliste auf Email an inovate senden Beiträge von inovate suchen
....

Hallo,

wirklich keiner da , der mal die Firmware Versionen testen kann (VOIP?) ??

Gruß INOVATE

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
20.Apr.2005 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
Re: ....

Über den SX541 und die verschiedenen Firmwares wurde doch hier schon sooooo viel diskutiert, schau doch z.B. nur mal hier:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=6584&sid=

Vielleicht wird deine Frage da ja schon beantwortet.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar