DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Belkin-Router läuft nicht rund!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Belkin Router funktioniert nicht | Eusso Broadband Router ???
Blacky704 ist offline Blacky704


Starter

Dabei seit: 24.Jul.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Blacky704

25.Jul.2003 09:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Blacky704 in Ihre Freundesliste auf Email an Blacky704 senden Beiträge von Blacky704 suchen
Belkin-Router läuft nicht rund!

Moin,

also, wenn ich per IP über den Explorer in das Setup vom Router "gehe", erscheint dort ein Feld "Status".

Wenn ich dort raufklicke, wird folgendes angezeigt:

Internet:
Kabel/DSL:
ANGESCHLOSSEN
WAN IP: 217.88.182.202
Gateway IP: 217.5.98.91
DNS: 212.185.253.70
Zweite DNS: 194.25.2.129

Gateway:
IP Adresse: 192.168.2.1
Subnet mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
NAT: Aktiviert
Firewall: Aktiviert

Information:
Connected Verbundene Clienten: 2
Runtime Code Version: V1.00-DE
Boot Code Version: V1.00
LAN MAC Address:
00-30-BD-24-36-D5
WAN MAC Address:
00-30-BD-24-36-D6
Hardware Version: R01

Trage ich jetzt im Protokoll die IP 192.168.2.1 vom Gateway ein,
kommt daraufhin die Meldung das diese bereits vergeben ist verwirrt

Die Ports sind doch am Anfang alle frei, oder? Ich hab jedenfalls keine
geschlossen.

Zu den Online-Spielen:
Auf einmal konnte ich wieder zoggen. Aber nach ca. 1,5 stunden, nachdem ich das Spiel beendet hatte,
kam ich überhaupt nicht mehr ins Internet. Erst nach
ca. 10-15 min konnte ich wieder connecten.

@TFire: Hab auch 2 PC's, aber läuft die Belkin-Software auf beiden nicht. In meinem ersten PC hab
ich zwar 2 Netzwerkkarten, aber dasdürfte eigentlich
nicht das Problem sein, oder? verwirrt

Aber gut zu wissen, daß man nicht der einzige auf der Welt ist,
mit dem selben Problem großes Grinsen

cu

Blacky704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Jul.2003 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Belkin-Router läuft nicht rund!

Hallo,
also das wundert micht jetzt aber, das dann da die Meldung kommt es die Ip schon vergeben wenn Du sie bei Gateway einträgst!

Du sagst Du hast im ersten Pc 2 Netzwerkkarten?
Vielleicht stört die eine, die andere ja? Mal mit nur einer versucht?
Wozu brauchst Du überhsaupt 2?

Die Ports!
Falsch, normal sind alle Ports geschlossen!
Das macht Nat(Network Adress Translation)!
Das bedeutet, das die Interne Ip zu einer Ip nach draußen(die, die Dir der Provider zuweist) zum Internet umgewandelt wird.
Also wenn Du 10 Computer in Deinem Netzwerk hast, haben alle die gleiche Ip im Internet!
Wenn nun Daten vom Internet her kommen, wissen sie ja nicht wohin, also muß im Router eben eingetragen sein, alle Anfragen für zb. Port 01815 müssen zu Computer mit der Internen Ip zb.192.168.0.6!

Also so langsam weiß ich auch nicht weiter, sorry!
Ich werd Satrun mal bescheid sagen, vielleicht hat der noch ne Idee!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar