DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Belkin F5D7230-4 und QSC

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag MS-Tech LR-410 DSL-Router | Budget 100€ - welcher DSL-LAN-Router?
Psycho Dad ist offline Psycho Dad Psycho Dad ist männlich

Starter

11.Sep.2004 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Psycho Dad in Ihre Freundesliste auf Email an Psycho Dad senden Beiträge von Psycho Dad suchen
Belkin F5D7230-4 und QSC

Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Problemchen mit dem Router und QSC.

Habe mir heute besagten Router gekauft und mich an die Konfiguration gemacht, habe alles mehrfach und korrekt eingetragen. Habe den Router sogar schon gegen einen neuen ausgetauscht/umgetauscht, habe ein Firmwareupdate gemacht und komme dennoch nicht ins Netz damit.

Fehler ist folgender:
- WAN-Lampe leuchtet
- connected-Lampe blinkt die ganze Zeit
- alle funktionen gehen (DHCP, W-LAN)

Die Kabel sind alle korrekt verbunden, an meinem Modem liegt es auch nicht, denn wenn ich das Kabel vom Router in den PC stecke, komme ich direkt und ohne Probs rein.

Wenn ich die Konfig über den Browser aufrufe, steht dort auch immer "not connected".

Fazit: Ich komme nicht ins Internet damit!

Hat da jemand noch ne Idee, was das sein könnte? Habe in meinem Leben schon weiß Gott wieviele Router konfiguriert, aber bei diesem Teil will gar nix.

Schon mal besten Dank für eventuelle Hilfe/Mühe.

Psycho Dad

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Psycho Dad am 11.Sep.2004 19:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Psycho Dad

11.Sep.2004 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Psycho Dad in Ihre Freundesliste auf Email an Psycho Dad senden Beiträge von Psycho Dad suchen
Re:

Kann es denn einfach sein, dass der Router nicht mit Q-DSL funktioniert? Weil ich im Netz jetzt schon öfters gelesen haben, dass man manche Router einfach nicht benutzen kann.

Aber aus welchem Grund ist das so? Bei einer einfachen PPPoE-Einwahl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
11.Sep.2004 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Re:

Bei Q-DSL ist eine Mehrplatznutzung nicht erlaubt. Von Q-DSL gibt es eine Einwahlsoftware und es kann sein, dass Q-DSL mit Routern nicht funktioniert.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Psycho Dad

12.Sep.2004 11:03 Zum Anfang der Seite springen
Re:

@voulse: Schwachsinn! Selbstverständlich erlaubt QSC die Mehrplatznutzung und es funzt auch mit Routern......!!!!! Zunge raus

@all: nachdem ich nach 4 Stunden keinen Nerv mehr auf das Teil hatte und es in die ecke geworfen hatte, kam mir nachts im Schlaf die Idee, ich müsse es noch mal versuchen.
Schalte also meinen Rechner wieder ein und connecte diesmal per WLAN auf den Router und siehe da, er wählt sich ins Netz ein. Hinterher das Kabel versucht und auch da gehts wieder. Seitdem läuft die Verbindung sehr gut.

Fragt mich nicht was das Problem war (Verkabelung war es definitiv nicht).

Schönen Tag noch!

Psycho Dad

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Sep.2004 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,
stimmt auich nicht Psycho, das kommt bei QSC auf den Tarif an!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar