DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

belkin f5 d5230-4

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Typhoon DSL wireless Home Kit/Spiele | DSL Router Probs !!
frankson ist offline frankson

Starter

02.Jan.2004 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frankson in Ihre Freundesliste auf Email an frankson senden Beiträge von frankson suchen
belkin f5 d5230-4

Hallo Durchblicker und alle die mir helfen können.
wir haben arcor dsl und den oben genannten belkin-router; da mein betriebssystem windows2000 ist, funktioniert ja leider schon mal nicht der wizard, weshalb ich manuell alles eingetragen habe; es hat auch über längere zeit eigentlich alles funktioniert, bloss gestern ging nach einem kurzen internet-aufenthalt nix mehr und der router gibt als status disconnected an; gleichzeitig zeigt die WAN an, dass eine Verbindung zum DSL-Provider besteht; an arcor liegts ausnahmsweise glaube ich nicht, da ich über das dsl-modem, wie man gerade lesen kann, direkt rein komme;
da das problem aufgrund meiner eigenen planlosigkeit gerade noch recht vague ist, würde es mich am ehesten interessieren wo ich noch hinweise zur (neu-)installation der routersoftware unter windows2000 finde; falls ja doch jemand eine idee hat, welche laus mir gerade über die leber läuft, würde ich mich natürlich unglaublich freuen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Jan.2004 19:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: belkin f5 d5230-4

Nabend frankson!

Du brauchst Deinen Router nicht neu installieren, der Wizzard wird nicht benötigt!

1. Wenn auch die WAN-Lampe leuchtet, bedeutet es nicht, daß Du im Netz bist, sondern lediglich, daß der Router mit dem Modem verbunden ist! Mehr auch nicht!

2. Über die IP-Adresse kommst Du an das Routermenue, es ist wie der Wizzard - also doch ganz einfach!

Manche Router vergessen schon mal gerne ihre Daten, habe ich leider schon selbst erlebt.

Steht bei Dir "Disconnect" - so kann es sein, daß der Haken bei PPPoE nicht steht, oder aber auch nur Dein Zugangsname nicht mehr im Feld ist, oder das Passwort fehlt.

Gehe über die IP in den Router, die - wenn nicht geändert wurde, immer noch die 192.168.1.2 sein dürfte.

Also im Browser http:/192.168.1.2 eingeben und Du bist auf der Oberfläche des Routers.

Hier mußt Du über die Setup-Menues noch mal alle Einträge kontrollieren.

Es könnte sogar helfen, wenn Du das Gerät auf "Fabrikeinstellung" zurücksetzt.
Es gehen zwar alle Daten verloren, aber der Zugang ist schnell wieder eingerichtet.
PPP, Zugangsname, Passwort und dann sollte schon eine Verbindung klappen.

Weitere Probleme?
Nur zu!

und..............

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
frankson ist offline frankson

Starter

Themenstarter Thema begonnen von frankson

04.Jan.2004 22:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frankson in Ihre Freundesliste auf Email an frankson senden Beiträge von frankson suchen
herzlichsten dank

großes Grinsen Jubeltrubel Heiterkeit, herzlichen Dank für die Tips; nach dem zweiten Zurücksetzen auf die Grundeinstellungen hat sich der Router wieder entschlossen unter die Lebenden zurückzukehren.
Ich bin auch noch ein Stückchen schlauer geworden, also herzlichen Dank nochmals
frankson

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar