DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

AVM Fritz!Box DSL Fritz box frage !!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung | hallo hab noch eine frage zum Router
hase34 ist offline hase34


Gelegenheits-User

Dabei seit: 20.Apr.2004
Beiträge: 16
25.May.2004 21:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hase34 in Ihre Freundesliste auf Email an hase34 senden Beiträge von hase34 suchen
AVM Fritz!Box DSL Fritz box frage !!!

hi

1.wolte mal fragen was ihr mit AVM Fritz!Box DSL für erfahrungen gemacht habt ???

2.Um ins Internet mit box zugehen muss dar im ein hauptrechner an seine oder kann sich einfach irgend ein pc ranstecken und der ist online ???

3.kann man an denn USB stecker auch einen Drucker an schliessen ????

4. ist die firewall von der AVM Fritz!Box DSL gut ????

sorrz sind viele fragen aber sag schon mal danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dslfox ist offline dslfox


Starter

Dabei seit: 26.May.2004
Beiträge: 6
26.May.2004 23:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslfox in Ihre Freundesliste auf Beiträge von dslfox suchen
Fritz!Box Erfahrung

Hallo,
ich hab' die Fritz!Box und DSL (T-DSL lite) seit etwa 3 Wochen.

Zu deinen Fragen:

1. Die Box ist ganz ok, nach meiner Erfahrung; ist allerdings mein erstes DSL-Modem überhaupt.
Schwachstelle: Synchronisierung dauert sehr lange bei meiner schlechten Leitung.
Wenn die Synchronisierung aber steht, dann läuft die Kiste super stabil; hatte bis jetzt noch keinen ungewollten Verbindungsabbruch.
(*Auf Holz klopf*)

2. Die Box hat 2 versch. Modi:
Modem-Betrieb und Router-Betrieb
Im Modem-Betrieb steuert ein Rechner die Internet-Verbindung; alle I-Net-Konfigurationen erfolgen auf dem Rechner.
Im Router-Betrieb steuert die Box die I-Net-Verbindung; die Box wird über den Browser konfiguriert.
Meiner Meinung nach sind die Konfigurationsmöglichkeiten noch ausbauwürdig. Spätere Updates sind aber möglich.

3. nein, ist eine reine Rechnerschnittstelle

4. Naja, eine richtige Firewall ist da nicht drin; es ist ein frei konfigurierbarer Portfilter in der Box.
Edit: Auf der Packung steht Stateful-Packet-Inspection-Filter; da ist allerdings nichts konfigurierbar, nur der Portfilter ist konfigurierbar .
Außerdem ist ein SW-Portfilter (webDSL) bei der Windows-SW sowie ein SW-Applikation-Gateway (webProtect) bei der Box dabei.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dslfox am 30.May.2004 11:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar