DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

AVM 7170 DSL Router an Telefonkabel anschließen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuer Wireless Access-Point von Lancom | Anschließen von WLAN Router an ISDN
Alexus ist offline Alexus

Starter

01.Mar.2006 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alexus in Ihre Freundesliste auf Email an Alexus senden Beiträge von Alexus suchen
Fragezeichen AVM 7170 DSL Router an Telefonkabel anschließen

Hallo,

ich will jetzt auf DSL umsteigen und habe mir den Router AVM 7170 bestellt.
Jetzt wollte ich vorab schon mal möglichst viel vorbereiten, damit ich wenn er kommt nur noch die Kabel einstöpseln muss. VOIP ist auch geplant.
Mein Problem ist, dass ich nicht an die erste Telefondose gehen kann, sondern den Router schon vorher anschließen muss.
Bei mir im Hauswirtschaftsraum wo auch de Router stehen soll kommt das Telekom Kabel an. Von der Anschlußbox oder was auch immer das ist (ich habe den Deckel nicht abbekommen) geht ein Telefonkabel ab, das dann über eine Klemmleiste mit dem Anschlußkabel für die erste (und einzige) Telefondose verbunden ist (Rote und Schwarze Ader). Meine Idee war es nun, entweder direkt das Kabel mit dem Router bzw. Splitter zu verbinden und dann die vorhandene Telefondose an den Telefonausgang des Routers zu klemmen.
Die 2. Variante wäre anstatt der Klemmleiste eine Telefondose zu setzen und dort den Splitter zu installieren. Hier weiß ich dann jedoch nicht genau, wie ich die jetzige Telefondose anschließen muss. Auch direkt an den Ausgang des Routers oder muss sie in der dann neuen ersten Dose angeschlossen werden?
Oder muss ich das ganze anders lösen?

Vielen Dank,

Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar