DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Automatische Einwahl bei DSL-Router verhindern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Router SMC Barricade 7004 VBR/EU | SMC 7004VWBR(Mediamarkt)
laber71 ist offline laber71 laber71 ist männlich

Starter

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von laber71

22.Jun.2003 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie laber71 in Ihre Freundesliste auf Email an laber71 senden Homepage von laber71 Beiträge von laber71 suchen
RE: Re:

Nee, Sorry.
Mit W-Lan meinte ich natürlich WAN.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Weg nach draußen zu blockieren.
Alle LAN verbindungen zu deaktivieren ist nicht sehr elegant, da ich ja somit mein Netzwerk lahm lege.
Router auschalten hat den gleichen "Erfolg".
Durch das abstöpseln der Verbindung zum DSL-Modem, habe ich scheinbar meinen Anschluß blockiert. ICh bin erst am nächsten Tag wieder ins Netz gekommen. Ist sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme von T-Online.

Gruß, Marko

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Jun.2003 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
dacht ich mir´s doch, das klang irgedwie komisch mit Deinem W-Lan!

Egal, da müßte meine Firewall Idee doch auch gut sein, oder?
Aber bist Du sicher, daß die Proggies wirklich was senden?
Hast mal am Router geschaut, ob der wirklich die Verbindung hält, auch wenn Du nix machst?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
23.Jun.2003 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Zitat:
Original von andreDsl
Egal, da müßte meine Firewall Idee doch auch gut sein, oder?

Gruß, André

Andre hat recht mit einer Software-Firewall wie zonalarm ist das ganz gut, da die nachfragt ob ein Programm ins Internet darf. Außerdem gibt es für XP Antispy, damit kann man XP-Dienste die sich ungefragt einwählen leicht deaktivieren.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jun.2003 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ach ja richtig! Antispy für XP soll ja das ungefragte Senden von Netmeeting, Meiaplayer und all sowas abstellen.
Da kann man auch die Banbreitenbeschränkung vom Qos Paketplaner aufheben!

Wenn Du das haben willst, schick mir ne E-Mail!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
laber71 ist offline laber71 laber71 ist männlich

Starter

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von laber71

29.Jun.2003 09:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie laber71 in Ihre Freundesliste auf Email an laber71 senden Homepage von laber71 Beiträge von laber71 suchen
Automatische Einwahl bei DSL-Router verhindern

Das was ich befürchtet hatte, ist nun auch eingetreten. Ich hatte vergessen vorm runterfahren die LAN-Verbindung zu deaktivieren. Frauchen hat am nächsten Tag den Rechner hochgefahren und das ICQ hat sich eingewählt. unglücklich
In diesem Fall wäre es sicher noch einfach, über den Router die Einwahl von ICQ zu blockieren.

Ich denke mal ich brauch ein Script, was das Passwort aus dem Router löscht und wieder einträgt. Dann müsste eigentlich Ruhe sein.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar