DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Auch Probleme mit Siemens SX541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit dem Siemens SX541 | Arcor DSL
Björn_H ist offline Björn_H


Starter

Dabei seit: 14.Feb.2005
Beiträge: 1
14.Feb.2005 15:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Björn_H in Ihre Freundesliste auf Email an Björn_H senden Beiträge von Björn_H suchen
Auch Probleme mit Siemens SX541

Moin,

folgende Probleme:
Ich habe versucht den SX541 an zwei DSL-Anschlüssen zu benutzen.

Anschluss 1 (Freenet, gerade neu beantragt):
- Router funktioniert, wählt sich ein, Internet geht
- VoIP (freenet) mit analogem Telefon über den Router geht grundsätzlich, ist qualitativ aber schlecht. Bei VoIP <-> VoIP hört man den Teilnehmer der hinterm Router sitzt so als wenn er wie bei einem Funkgerät die Sprechtaste immer zu spät drückt und zu früh loslässt, der Anfang und das Ende eines Satzes geht immer verloren. Bei VoIP <-> ISDN hört der ISDN-Teilnehmer nach einer gewissen Zeit (30 sec?) nur noch ein Brummen, in der anderen Richtung gehts.

Also zum Testen den Router an einen anderen DSL-Anschluss mitgenommen:
Anschluss 2 (Telekom-DSL, uralter Anschluss):
- Router kann sich nicht synchronisieren, es blinkt immer nur die ADSL-Lampe langsam vor sich hin (auch nach ewiger Wartezeit). Die Statusseite des Routers sagt "ADSL: Kabel getrennt". Der Anschluss ist in Ordnung, das alte DSL-Modem funktioniert und braucht zum synchronisieren nur so 20 sec..


Das auf web.de zu findende Firmware-Update hat nix gebracht. Hat jemand ne Idee?

Björn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 31.Dec.2004
Beiträge: 233
Herkunft: Südschwarzwald
14.Feb.2005 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Auch Probleme mit Siemens SX541

Hallo Björn,

ich hatte mit dem SX541 ganz ähnliche Probleme: Auch eine schlechte Verbindungsqualität über VoIP und nach einem Gespräch wurde ein ankommender Ruf vom Router nicht mehr an das angeschlossene Telefon weitergeleitet. Ich hatte auch das Firmwareupdate von web.de installiert, ebenfalls ohne nennenswerte Besserung. Web.de hat das Update inzwischen auch wieder aus dem Netz genommen, weil es wohl nur eine Verschlimmbesserung war. Vor ca. 4 oder 5 Wochen hatte ich deswegen bei der Siemens-Hotline angerufen. Dort hieß es, dass die Probleme bekannt sind und in 1-2 Wochen ein Firmwareupdate auf der Siemens-HP bereit stehen würde. Nun, dieses Update gibt es bis heute noch nicht. Wenn Du eine schnelle Lösung suchst, dann verkaufe das Teil so schnell wie möglich und besorge dir eine Fritz!Box Fon WLAN. Habe ich auch vor wenigen Tagen gemacht und es keineswegs bereut. Das Teil ist um Welten besser als der SX541. Es mir ein absolutes Rätsel, wie der SX541 bei der Zeitschrift "Connect" angeblich Testsieger geworden sein soll.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar