DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

ARCOR,BF2 und meine Probleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit FritzBox und WDS-Repeater | Linux QoS HTB bremst Download aus ?!?
BL4CKL10N ist offline BL4CKL10N BL4CKL10N ist männlich

Starter

12.Apr.2007 23:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BL4CKL10N in Ihre Freundesliste auf Email an BL4CKL10N senden Beiträge von BL4CKL10N suchen
ARCOR,BF2 und meine Probleme

Also langsam hab ich die Schnauze voll von diesem ganzen Verbindungskram, hab deswegen schon sonen Hals!

Seit ich die neue DSL-6000 von Arcor zuHause mit dem Wlan-Modem 200 installiert habe, kann ich nicht mehr gescheit BF2 zocken. Waehrend dem Spiel laggt es wie bloed, jede einzelne Bewegung wird zur Slideshow, das war frueher NICHT so! Mir passieren jetzt auch oefters Verbindungsprobleme, aber ich flieg nie komplett vom Server, das Teil friert nur fuer 20 sekunden ein (hab mitgezaehlt). Man muss sich mal vorstellen: Man ist mittem im Kampf verwickelt und dann diese Verbindungs*****, das geht langsam echt auf den Kecks.

Ich hab alles versucht: neues Verbindungskabel zwischen router und splitter gekauft, pb upgedatet, regepatched, neuinstallation, firewall ausgeschalten (sowohl router-firewall als auch windows firewall), directX update, windows update, unnuetzliche prozesse beendet...

Ich hab bei denen auch angerufen, aber die finden keine Loesung fuer mein Problem. Und heute morgen kam ne Email von Arcor, indem steht, dass aufgrund zunehmender Kundschaftinteresse meine Email vor ner Woche in den naechsten Wochen nicht beantwortet werden kann...was kann ich bloss dazu nur sagen....vereppelt.

Ok, hab WLAN, und der Router ist ca. 10 meter vom PC entfernt. Keine Mauern dazwischen

Hab ne ATI X1400 an meinem Acer Laptop, Intel Core Duo Prozessor und 1.5 Gigs RAM. Ich habe BF2 auf meiner D-Platte (NTFS) installiert. Die Systemdateien bzw andere Programme sind auf der C:. BF2 hat also ne ganze Platte fuer sich alleine (bis auf Bf2142 und C&C3)

Ich haette jetzt einige Fragen:

1. Ich weiss nicht wirklich, wie man die Ports freischaltet...mein Systemstatus lautet:
Systemname: P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1) | 7/31/2006
DSL Firmware-VersionMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
Standard:ADSL2PLUS

2. Koennte es vll an meiner Festplatte liegen? Ich krieg jetzt dauernd Fehler-Meldungen vom System.

3. Mein Ping ist immer zwischen 20-30, aber es laggt trotzdem...Ist mein Router schuld oder meine Einstellungen?

4. Hat jemand so ein aehnliches Problem?

PS:

Änderung des Kanal des Routers = Nicht gefunkt

Deaktivieren des Dienstes "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" : = macht die sache nur noch schlimmer, ich flieg dann komplett raus

BITTE es ist wirklich sehr wichtig, das Spielen macht jetzt absolut keinen Spass mehr...wuerde mich riesig freuen, wenn hier einer weiterhelfen kann

Vielen Dank im Voraus

BL4CKL10N

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
13.Apr.2007 09:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Arcor und BF

Hallo,
also erstmal würde ich das mal per Kabel versuchen. Wenn es dann funtzt lag es am W-Lan.
Dann ist mir aufgefallen, dass bei Dir da ADSL2plus als Standart ist.
Hab ich bei DSL 16 000 auch, aber ist das bei 6000 richtig?
Weiß ich auch nicht genau, aber versuch doch mal was anderes einzustellen, wenn das möglich ist.
Bei ADSL2plus gibts ja auch nen extra Modem für DSL 16 000.

Die Ports gibt man unter Portforwading oder Virtual Servers frei. Mußt mal im Handbuch Deines Routers schauen. Da must Du dann den Start- und Endport eintragen und die interne Ip, für den Computer, auf den die Ports umgeleitet werden sollen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BL4CKL10N

13.Apr.2007 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BL4CKL10N in Ihre Freundesliste auf Email an BL4CKL10N senden Beiträge von BL4CKL10N suchen
hmm

jo danke werd mal das mit dem kabel versuchen

...und du meinst, dass das mit dem ADSL2Plus nicht in Ordnung ist? Hmm, werd mal bei denen anrufen

Das mit den Ports hat sich erledigt, hab im Arcor-Handbuch nur kurz einen Eintrag ueber NAT gefunden, aber die Ports fuer BF2 sind mir trotzdem noch ein Raetsel. KA was ich wo was eintragen muss. Geht auch eine komplette Deaktivierung der Firewall?

Kann es vl auch an meinem System liegen? Meine Festplatte macht grad so richtig Stress...

Danke fuer deine Antwort,

BL4CKL10N

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BL4CKL10N am 13.Apr.2007 11:12.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
13.Apr.2007 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: hmm

Hallo,
naja, wenn die Festplatte tatsächlich defekt ist, wäre das eventuell ein Problem das Spiel überhaupt zu starten. Das reine spielen wird sich aber wohl eher im Ram abspielen, von daher, denke ich nicht, das das die Ursache sein wird.

Ein vermurkstes Windows entuell aber schon. Die Ports können schon wichtig sein, hier kannste nachelsen welche das wohl sein sollten:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=61307

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 13.Apr.2007 13:16.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BL4CKL10N

13.Apr.2007 14:18 Zum Anfang der Seite springen
RE: hmm

Also ich hab das mal mit dem Kabel versucht, klappt wunderbar...kein einziges ruetteln...keine verbindungsprobleme. Das signal war auch hervorragend statt sehr gut, mit WLAN krieg ich immer nur Sehr gut, vielleicht wegen den 10 metern unglücklich . ---> Kann es auch vll an der Qualitaet des Signals liegen, dass beim Online-Spielen Lags bzw. keine Lags auftreten?

Es liegt wahrscheinlich wirklich am WLAN, weisst du vll an was das liegen koennte? Also welche werte ich vll aendern muss etc fröhlich

----

Und das mit den Ports versteh icht nicht...

Bei meinem Konfigurator sieht des so aus:

http://www.imagehost.ro/viewer.php?img=13162133461f83dd39fdd

...aber ich weiss nicht wie man das eintragen soll:

UDP ports:

27900
29900
29910
27901
55123
55124
55215
16567
1500-4999

TCP ports:

80
29900
29901
29920
28910
4711

Tut mir Leid dass ich so viel stoere traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BL4CKL10N am 13.Apr.2007 14:23.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar